Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Dennis
Ich glaube, dass es weder Aufgabe des Vertriebs noch des Herstellers ist rauszufinden wo die Schwachstelle im System des User ist, sondern eher, ob es ein generelles chamsysseitiges Problem ist oder nicht. Und da sind wir dran, würde ich sagen.

Grüße

Dennis
By March
Ich glaube, das hat auch keiner behauptet, das es Aufgabe des Vertriebs ist herauszufinden, ob das System des Users funktioniert...
Wir versuchen nur herauszufinden, warum einige User Latenzen unter Windows haben, die soweit gehen, das beim schnellen Flashen jeder 5. Nicht bearbeitet wird! Und dabei hilft es nicht, die Systeme der User verantwortlich zu machen... Eine Lösung muß her... Für mich geht es gen Linux. Vielleicht ist es aber auch für den Vertrieb interessant für zukünftige Kunden mit solchen Problemen einen brauchbaren Lösungsansatz zu haben, der es ihnen erlaubt unter Windows zu arbeiten... und da kann ich nur sagen: Wir arbeiten dran!
Moin,
ich hab ja glücklicherweise den Luxus das ich meine PC-Wing meist nur als Backup mitlaufen lasse.
Aber mir sind diese Latenzen überhaupt nich bekannt.
Ich hatte das mal auf dem Pult, aber das ist schon eeeeeeeewig her. Bistimmt 2,5-3Jahre.
Danach nie wieder.
Wie gesagt. Ich hab da kein Stress mit, wobei ich halt auf dem Rechner mit dem ich das betreibe
auch fast nur MQ drauf habe. Oder besser gesagt, ich hab mir nen 2tes WinXP Prof. auf einen 2te Partition
gespielt. Damit läuft das super.

LG
Gunnar
By Machtl
Es gibt auch gewissen Unstimmigkeiten mit diversen USB-Host-Chips! Kannst jetzt auf die schnelle nicht finden, aber im belgischen Forum wurde da auch schonmal diskutiert. Eventuell vertragen sich eben genau deine USB-Chips im Rechner nicht mit den FTDI Chips in den Wings...
By March
Hey Markus..

Nach langem Testen konnte ich leider keine Verbesserung durch deinen Filter feststellen..
Unter Ubuntu habe ich leider nicht die Auswahl wie in MacOs MagicQ in 1024x 768 zu öffnen...
By Machtl
Schon mit Win7 verglichen? Eventuell ist da jetzt der Treiber besser integriert?

Aber wie schon geschrieben, soooo arg wie bei dir anscheinend wars bei mir auch noch nie.
March hat geschrieben:Hey Markus..

Unter Ubuntu habe ich leider nicht die Auswahl wie in MacOs MagicQ in 1024x 768 zu öffnen...
wieso?
By Mawo
Da werde ich auch gleich mal zwischen win7 32 bzw 64 Bit und win XP Prof vergleichen.
Hab auf meinem MagicQ Rechner die Win7 64 Bit Prof und nur MagicQ laufen. Werde das dann mit der Latenz testen und berichten.

Grüße Marko
By Machtl
@ljmarkus: ja klar bin ich im deutschen forum :-)

nein, aber mal spaß beiseite. das problem nervt mich echt schon sehr. weil das ist momentan so der eine punkt warum ich nicht komplett auf linux umsteige.
es kann ja wohl nicht unmöglich sein mehrere monitore unter linux anzusprechen oder? ich mein, das kann linux ja sowieso von hausaus schon seit ma es
von ner 5 1/4" diskette booten konnte glaub ich. :-)

ich finde die sollten sich da in der richtung mal ein wenig anstrengen, und nicht nur in mac os die zeit investieren...
hi Machtl...

na toll. hätte ich ja auch drauf kommen können das du das bist....

genau deswegen habe ich auch nur noch Linux laufen. Habe mir da den WindowManager Openbox drauf gemacht und so startet es auch im wirklichem Full Screen wie aufm Pult und auch
die IP Adresse wenn die MQ geändert wird übernimmt die auch gleich das Linux...
Multiwindow sollte wircklich kommen bei Linux. Mac nutzt doch eh kaum einer......
Der Workaround funktioniert aber sonst sehr gut.
By Machtl
hmm... na ok, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

kannst du mir mal genau aufschreiben was du bei dir alles so (und was worin) am laufen hast?

hab seit etwas 10 jahren nichts mehr wirklich mit linux gemacht, von daher brauch ich wahrscheinlich vorher mal ne ganze menge zeit
um wieder rein zu kommen...

ein schritt-für-schritt how-to wär super! :-) :-)

das wär dann auch gleich was fürs wiki...

würd gerne openSuse verwenden, das wird für den von mir in dem fall eingesetzten Shuttle X50V2+ direkt von Shuttle vorgeschlagen und es
laufen gleich alle komponenten...
eine Normale Installation unter Linux habe ich schon im Wiki beschrieben.

Die Anleitung für meine neue Version, ohha, das wird viel.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10