Auf jeden Fall sollte es so sein, das man z.B. aus einer vordefinierten Liste die
Chamsys-Hardware auswählen kann die man in der Vermietung hat, jeweils mit
entsprechender Stückzahl. Und dann noch ein Feld mit Zusatzinfos wo man
eben besonderheiten (WLAN-Router, PC mit Touchscreen, etc...) eintragen kann.
Dann sollte das von der Datenbank her auch ok sein, weil sonst haben wir "MagicQ", "magicQ", "magicq", "MAGICq", "chamsys magic-q", etc...
Denk wenn es hier eine Liste mit den Produkten gibt (mit fixer interner ID) dann ist das besser.
Sollte aber auf jeden Fall eher ein B2B Portal sein denke ich, also auch nur mittels Login erreichbar.
Theoretisch auch gleich direkt mit B2B Preisen möglich, vielleicht sollte ein Vermietpreis als Pflichtfeld angelegt werden, dann würds mal spannend
werden.
Die Darstellung sollte schon auf dieses Thema optimiert sein, mann soll schnell auf einem Blick
sehen können, wo es das von mir gewünschte Material gibt. Weil durch ne Liste scrollen kann man
bei diesem Thread auch.
Ja und dann halt noch die Standard-Kontaktdaten, Ansprechperson, Email, Web, etc...
Da sich aber denke ich die Konfig eh nicht bei jedem alle paar Tage ändern wird, wär vielleicht wirklich die schnellste und einfachste Lösung ein Excel-Sheet.
Oder ein PDF das immer die aktuellen Daten enthält...
Ne Liste nach PLZ 10000-19999, 20000-29999, etc...
Achja, und bitte auch kompatibel für uns Ösis. Wir haben ne 4stellige PLZ und werden damit noch länger auskommen.
machtl