Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#10173
Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Monaten eine MQ40 im Einsatz. Aktuell stellt sich uns gerade die Frage, ob es mittlerweile möglich ist an die MQ40 ein Touchscreen Display anzuschließen.
Hat da zufällig jemand hier im Forum aktuelle Infos drüber.

Danke und beste Grüße,
Stolle
#10174
Hallo
hatte vorhin 1.8.5.1 aufgespielt als ich Deinen Post gelesen habe.
Daraufhin den alten Iiyama Prolite T1731SR ausgepackt und an meine MQ40N gehängt.
Und Voila, nachdem ich ihn über Setup, View System, Cal touch calibriert habe funktioniert er!

Hurra endlich keinen Laptop mehr anstöpslen und die Show grabben.

Viele Grüße
Daniel
:D
#10178
Interssant das es funktioniert obwohl in der Anleitung ausdrücklich steht "no touch"
ich hatte es natürlich trotztdem über die Jahre mehrmals probiert, leider erfolglos.
Ich dachte vielleicht hat ja ein update dieses Feature mit sich gebracht, aber dem war wohlnicht so.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und da ich mit meinem Touch Laptop über Multi window client
auch eine touchoption hatte war es auch nicht mehr wichtig.
Und dann dank deiner Frage habe ich es nochmals probiert und es ging.

Gestern habe ich in der Facebookgruppe noch einen alten Post von September 2018 gefunden.
Dort hat ein User schon geschrieben das sein ELO an der 40N läuft.

Komisch das das interesse an dieser Tatsache so gering ist, oder gibt es davon nicht so viele auf dem Markt
so das es jemanden interessiert?
Vielleicht wurde es ja auch kommuniziert nur hat keiner hingeschaut :(
Zumindest im Changelog stand nichts darüber.

sonnige Grüße vom Bodensee
Daniel
#10179
Hallo Daniel,

wir haben jetzt Version 1.8.5.2 aufgespielt und uns einen Iiyama Prolite T1931SR geschossen.
Diesen haben wir mit einem Windows rechner kalibriert.
Dennoch erfolglos an der MQ40N (VGA und USB angeschlossen) es ist keine Kalibrierung (Setup->View Settings->Cal Touch) des ext. Touchscreens möglich. Ich kann die Kalibrierung zwar starten aber sie funktioniert nur am internen und nicht am externen Touch. Der externe Touch zeigt keine Reaktion.

Hast du noch eine Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße,
Stolle
#10182
Hm,
ich habe 1.8.5.1 drauf.
wenn ich im Setup af Calibrieren gehe erscheinen auch auf dem externen Touch die Kreuze zum Antippen
und der touch nimmt ein drauftippen auch tadellos an.


Probier es doch mit dieser Software Version.
Schalte die MQ mit angestöpseltem Touch ein.

LG
Daniel
#10183
Nochmal getestet:

Geht einwandfrei.
Aber mit eingeschaltetem und verstöpseltem Monitor die MQ starten, sonst gehts nicht.
(hab ich vorhin auch getestet)

Hat noch jemand einen Touch getestet oder die Möglichkeit?
Dann bitte mal testen und posten.
Gibt es ein Statement von offizieller Seite?

Ich habe gefilmt das es geht, falls du es sehen möchtest mach mir eine PN

LG
Daniel