Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
By patriche
#3071
hy,

hat von euch schon wer mit resolume zu tun gehabt. ist anscheinend eine recht kostengünstige alternative teuren medienservern.
die 2er version konnte dmx, aber auf der hp schweigen sich die jungs aus ob die 3er version auch was damit anfangen kann.

lg
patriche
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3072
Nee hab ich noch nix von gehört.
Haste mal nen Link?

Wobei was Mediaserver angeht.
Für einfache Anwendungen reicht nen ArKaos VJ-DMX vollkommen aus.
Ich hab damit auch schon aufwendigere Sachen gemacht.
Sobald der Windowsrechner von der Performence stimmt kann man für knappe 1000,-euro echt gute Sachen machen.
Der Mediamaster (hab ich noch nie wirklich mit gearbeitet) soll noch erheblich dichter an die "normale Prgrammstruktur" eines Servers rankommen.
Zumindest was die Oberfläche angeht.
Aber trotzdem. Auch 2000,-Euro für den Mediamaster (incl. Softedge und Pixelmapping über Art-Net) ist echt sehr günstig.

Mir ist wichtig das die Software wirklich sauber läuft und ich keinen Stress damit habe.
Das kann ich bei ArKaos VJ 3.6 DMX wirklich sagen. Da hatte ich mit ner Pandorasbox schon erheblich grösseren Stress.
Aber ich bin immer auch offen für neue Sachen.

LG
Gunnar
By patriche
#3073
http://www.resolume.com

die lizenz für einen rechner um 300 euronen ist preislich halt weit unter dem arkaos media master. noch dazu kann resolume hd (bin ich mir bei mediamaster nicht so sicher) und vor allem ton.(ging noch beim arkaos 3.6, glaub ich)
die hardware brauchts in beiden fällen.

mein problem ist dass ich das arkaos 3.6 nicht mag (ist mir einfach unsympatisch) und ich die kunden nicht hab die mir einen mediamaster, geschweige eine pandora box oder hyppo finanzieren würden. (und nur zum spass kauf ich mir lieber einen playback wing)

die dmx frage konnte ich mir inzwischen selbst beantworten
http://www.resolume.com/forum/viewtopic ... dmx#p23897
hab mal ein mail an den support geschrieben, mal sehen ob da was kommt.

lg
patriche
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#3074
Also ich glaube das Audio bei beiden funktioniert, ArKaos VJ DMX 3.6 und Mediamaster.
HD geht mit Mediamaster und GrandVJ.

Das mit vvvv oder wie auch immer mit ArtNet selber zu basteln mag ich dann wiederum nicht wirklich ;-)
Also wie es bei Resolume vorgeschlagen wurde. Sowas ist mir immer zu heis ;-)

Naja, ich finde das 3.6 super. Sehr sehr easy gehalten und mit ChamSys suuuuper geil über die Mediafunktion bedienbar.
Mit der Software hab ich ja nix mehr zu tun nachdem ich die ArtNet Adresse eingestellt und den Content hochgeladen hab.
Einmal auf der Konsole die Thumbnails gezogen und ich kann den Monitor vom ArKaos-Rechner eigentlich abbauen ;-)

Naja, anyway. Ist wohl ne Geschmackssche.
Aber nen "echten Server" kann und will ich mir aus ähnlichen Gründen wie bei Dir nicht kaufen.
Da leihe ich mir den eher mal wenn ich ihn brauche ;-)

LG
Gunnar
By patriche
#3076
die robe mediafusion des mediamasters ist ja quasi eh schon eine light version...

im großen und ganzen halten sich da aber alle hersteller mit genaueren und vegleichbaren angaben eher zurück, kommt mir vor
Benutzeravatar
By lucken
#3093
und die Coolux Mediaplayer STD !
- HD
- Warping
- thumbnail exchange mit ChamSys
- Pixelmapper
- ....;
By patriche
#3098
pandora box und co. sind ja schön und gut wenn man das budget dafür hat.
ich bin ja auf der suche nach einem lowcost hosentaschen medienserver(-ähnlichen)-teil, eierlegende wollmilchsau quasi um einen beamer der gerade rumsteht mit einzubeziehen...
By Da Gead
#3164
mac-user sollten sich mal Modul8 ansehen.
eine lizenz für 2 macs kostet ca. 299,--, funktioniert mit einem enttec usbpro hervorragend als mediaserver. ich verwende das teil schon länger und bin schwerstens begeistert davon.
By patriche
#3197
bin da durch einen tipp eines kollegen auf noch was gestoßen:
Isadora von TroikaTronix.
http://www.troikatronix.com/isadora.html

dass trifft meine bedürfnisse eher als vj-basierte programme, da ich eigentlich mehr im theaterbereich unterwegs bin.
und mit lutzens midi-applikation sollt das eigentlich auch funktionieren.

lg
patriche

ps.: die demo ist auch nur dadurch limitiert, dass man nicht speichern kann, dh mit der show am usb-stick sollte man eigentlich (fast) jederzeit zu einer backup-lösung finden können