Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
Benutzeravatar
By Leo
#549
Öhmm. .. ja da kann ich mich natürlich nur Anschliessen ..

Und ein erfolgreiches Jahr :)
Benutzeravatar
By C. Conrad
#550
Hallo,

ich schließe mich ebenfalls an und wünsch Euch ein schönes Fest mit nicht all zu viel Streß. ;-)

Gruß von der kalten Mosel...
Christian
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#554
Ja alles alles Gute zu Weihnachten und vorallem das es schön besinnlich ist und kommt gut in neue Jahr.
Benutzeravatar
By kr
#555
Von mir auch ein Frohes Fest und ein gesundes under erfolgreiches Jahr 2008.

Kai
By Machtl
#557
Immer dieser Gruppenzwang :-)

Vom mir auch: "Fröhliche Weihnachten und einen ruten Rutsch!"

Arbeitets ned zuviel und nehmts euch mal a weng a Auszeit...

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By Leo
#558
Vergiss meinen Kalender nett :D
By Machtl
#559
Die sollten eigentlich schon auf dem Weg sein wenn sie der Kollege schon abgeschickt hat! Sonst kümmer ich mich am Donnerstag persönlich darum! :-)
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#1474
Zu gegebenem Anlass wärme ich diese Thema wieder auf und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Benutzeravatar
By Leo
#1475
Also Jahr für Jahr sinkt meine Freude für Weihnachten weiter ..

Mein "Schlüsselerlebniss" dieses Jahr war der Einkauf vorgestern am Montag in Aschaffenburg zusammen mit Freundin und ihrer Schwester und deren Freundin.
Es fing schon damit an dass Aschaffenburg vom Verkehr erdrückt wurde. Es war abartig viel los, oh Wunder woher denn nur ? :)
Durch die Arbeit war ich diesen Monat komplett unterwegs und nicht in der Lage Geschenke zu kaufen. Ich hätte es wirklich schon vorher machen sollen.

Naja hab dann im Stau die Frauen abgesetzt und die sind in die Innenstadt gewandert. Ich im Stau weiter zu einem Elektronikladen.
Auf dem Weg Stand ein altes Ehepaar in ihrem Mercedes A-Klasse fest. Anscheinend was kaputt, Warnblinker war an und die standen halb auf der Strasse.
Hab schon überlegt auszusteigen und zu helfen, aber da ging der Verkehr schon weiter.
Auf der Rückfahrt fuhr ich wieder vorbei, die standen immer noch an derselben stelle.
Hab dann angehalten und bin rüber zu den beiden. War ein Automatik und war irgendwas kaputt.
Naja hab dem Mann gesagt er solle mal auf M stellen und von der Bremse runter, damit ich ihn 3m auf einen freien Parkplatz weg von der Strasse schieben könne.
Gesagt getan, war auch bergauf recht anstrengend.
Nach 3min stand der Wagen auf dem Parkplatz, der Verkehr konnte wieder fliessen, aber glaub ihr dass auch nur ein Mensch austgestiegen wäre und beim schieben geholfen hätte ??

Dann gings zum Einkaufszentrum. Verkehr war halbes Schritttempo, hab für die 5min Strecke 40min gebraucht.
Dann gings zur Parkplatzsuche im Parkhaus.
Alles voll, nur auf dem Sonnendeck war noch was frei.
Dann ab ins Kaufhaus und Freundin gesucht ... Da war ja so viel Trubbel. Nur Krach, abgehetzte Leute, rumlungernde Kinder, überall Geblinke und Weihnachtsgeduddel.
Stress pur und Aggressionen ..

Kurzum . Ich hab nix gekauft, für Freundin und Eltern von Freundin und meine Ma was gekauft, aber erst Tags drauf in einer kleinen beschaulichen Stadt Namens Buchen. Viel weniger Stress ..

Könnte man Weihnachten nicht einfach mal für ein oder zwei Jahre gesetzlich verbieten ?
Zumindest bis zum 20.12 ??? Die Vorweihnachtszeit verdirbt einem echt die Laune. Man stumpft emontional so schnell ab durch den ganzen Konsumrausch, dass man aufs eigentliche Fest NULL Bock mehr hat.


Sooooo nur ein paar meiner gedanken, ich musste es mal loswerden ..

Frohe Weihnachten wünsche ich trotzdem.
By Machtl
#1477
Also ich war heute vormittag einkaufen, und die Innenstadt war quasi wie ausgestorben :-) Hab schon geglaubt mich erdrückens heute, aber dem war nicht so. Werd ich wohl nächstes Jahr wieder so machen...

... wünsch allen Chamsysianern und Chamsysianerinnen (haben ma da überhaupt welche?) Frohe Weihnachten und rutschts gut ins neue Jahr. Wir sind hier jetzt dann europas Kulturhauptstadt 2009 (Linz,AT). Nachdem ich jetzt auch Klasse-IV Pyrotechniker bin freu ich mich schon auf Europas größtes Musikfeuerwerk... :-)

Bis dann...