Alles was sonst nicht richtig woanders passt...
By Machtl
#6364
Hi Leute,

nachdem mir mein externer Touchscreen bei der letzten VA ziemlich Nerven gekostet hat brauch ich was besseres.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem oben genannten Touchscreen oder einen anderen Tipp für mich?

Wichtig wär, das der Treiber so einstellbar sein muß, daß er eben als externer Monitor verwendet werden kann (Windows XP
Desktoperweiterung). Der muß parallel zu meinem Shuttle X50V2+ internen TouchScreen funktionieren.

Noch besser wäre ein Touchscreen mit eGalax-Treiber, dann bräuchte hier kein extra Treiber laufen, der Shuttle interne
ist auch ein eGalax.

Größe reicht mir ein 15" Widescreen mit 1366x768, zur Not etwas größer.

Danke euch!

Ciao
Machtl
By Peckatler
#6365
Hallo.

Den konkreten Typ, welchen du nanntest, habe ich nicht.

Allerdings kann ich dir sagen, dass der elo 2201 l reichlich Platz bietet und seit dem Kernel-Update der
Konsole richtig gut läuft. Blöd ist es nur, wenn du einen Stromausfall haben solltest, dass haut dir den Touchscreen raus (die Konsole bleibt ja an).

Bislang hatte ich keine Probleme mit Fliegen oder kleinen Tröpfchen auf dem Touch. Alles lief gut.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
By raystream
#6366
mein favorit sind die elos

wenn du den egalax treiber nutzen willst, schau mal nach dem hersteller faytech.
wie das da mit mehreren touchscreens funktioniert kann ich nicht sagen.
By Machtl
#6526
Muß das Thema nochmal aufgreifen, hab mir den ELO 1519L angesehen, der gefällt mir eigentlich recht gut.

ABER, welche der ganzen Touchscreen-Methoden ist denn für den Veranstaltungsbereich die Beste?

Gibt da ja AccuTouch (würde ich jetzt bevorzugen), Itouch, Intellitouch, APR, etc, etc.... da kennt sich doch niemand mehr
aus. Auf jeden Fall hab ich mal wo gelesen das alles mit AkustischerOberflächen-Gaudi nicht wirklich gut funktionieren soll
bei lauten Umgebungen wie den unseren...

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By ljmarkus
#6527
Hi.

also ich habe die AccuTouch und bin sehr zufrieden.. Habe die in 17" mit der schweeren Glasplatte..

lg, markus
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6528
Moin,

ich habe den ELO 1915L mit IntelliTouch. D.h. Berührung mit dem Finger; kein Stift oder so. Habe das damals, um ehrlich zu sein, falsch bestellt.
Bin aber sehr zufrieden damit. Ich finde IntelliTouch zwischenzeitlich besser. Der Monitor hat ne dicke Glasscheibe vorne dran; sehr roboust; aber
auch schwer.
Fazit: ich würde mir wieder IntelliTouch kaufen

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By ljmarkus
#6530
jetzt muss ich doch mal nachsehen was ich genau habe:
IntelliTouch oder AccuTouch
Benutzeravatar
By ljmarkus
#6531
IntelliTouch 2500U ist das was ich habe...... so sagt es zumindest lsusb
By Machtl
#6532
aha, also beide intellitouch... hmmm.

den windows elo touch treiber kann ich hoffentlich eh so konfigurieren das er als zweiter monitor
mit desktoperweiterung funktioniert oder?
Benutzeravatar
By ljmarkus
#6533
du kannst glaqube ich bis zu 6 touch anschliesen
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6535
Moin..

also mein Elo funktioniert unter Windows XP und Windows 7 tadellos. Ist als 2. Monitor (Desktop-Erweiterung) konfiguriert.
Kalibrieren funktioniert super, etc. Hab bisher keine Probleme gehabt. Super Teil ;-)

Gruß
Christian