Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#357
Hi,

ich hab da mal wieder ein Frage bzw. ein kleines Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgende Situation:
4x Mac 250 Entour
4x GLP YPOC
Die Mac und YPocs sollen je eine unterschiedliche Bewegung durchführen.

Dazu folgendes eingetippt:
1. Group -> Mac
2. Add FX
3. Circle
4. Parameter einstellen
5. Group -> Ypoc
6. Add FX
7. Circle
8. Parameter einstellen
9. Record
10. leeren Playback auswählen
11. clear
12. Playback starten

Problem:
Die Mac starten sofort (sollen sie auch), nur die Ypocs starten erst nach ca. 30 Sekunden (sollen sie nicht, sie sollen auch sofort bzw. parallel starten).

Warum :?:

Is it a bug, a feature or a simple user error :?:

Bei einem Playback-Release kehren alle Köpfe mit der eingestellten Releasetime zum Ursprungspunkt zurück. Das funktioniert.

morgendliche Grüße...
Christian
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#368
Hallo Christian,
sitze hier grade am Preprogramming eine meiner nächsten Touren mit WYSIWYG. Hab das Setup grade mal getestet.
Bei mir läuft das super. Also beide Gruppen, bzw. alle MHs starten gleichzeitig.

Hinten in der FX Ansicht gibt es ne Zeile wo Du für jeden Effekt ne
FadeIN und ne FadeOUT Zeit einstellen kannst...
Biste da bei den Ypocs evtl. draufgekommen?
Ne andere Erklärung fällt mir grade nicht dazu ein...


Gruss Gunnar
Benutzeravatar
By C. Conrad
#369
Hi Gunnar,

danke für Deine Hilfe.
Ich werde das heute nachmittag direkt nochmal testen.

Ich habe es gestern zweimal ausprobiert und jedesmal wollten die doofen Ypoc nicht synchron starten. Ich werde mal die Zeiten kontrollieren. Bewußt habe ich da jedenfalls nichts geändert. Mal sehen...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By kr
#372
Check mal den Speedkanal deiner Ypocs (bzw. die einstellungen im ypoc menü). Damit hatte ich schon mal ein problem.
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#373
Wenn es an der P/T Speed Einstellung an der Lampe liegt müsste
das ja aber auch bei normalen Positionswechseln ohne FX passieren.

Hast Du die Heads vorher Located???
Evtl. ist bei den Ypocs im Locate Default beim Erstellen des Heads ein Fehler unterlaufen und der wurde auf einen Wert gesetzt wo er langsamer wird.
Ich denke das kannste ja anhand des Maunals der Lampe rausfinden...

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#374
Hab grade nochmal geschaut.

Unter B2D hat der Ypoc einen Kanal im Pult der heißt:
MOVEMENT
Wenn Du ein Locate drauf gibts macht der Kanal den Wert: "000".
Evtl. laufen die Köpfe dann ja wirklich langsamer.
Wie gesagt einfach mal im Ypoc Manual chekcen.
Falls es so sein soll kannste den Wert ja unter EDIT-Head umstellen
und gut...

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
By C. Conrad
#377
Hi,

ich kam gestern doch nicht mehr dazu, dass nochmal nach zu vollziehen.

Es liegt / lag nicht am Speedkanal.

Ich denke, dass doch eher der betagte Rechner (USB 1.1) dafür verantwortlich ist.

Ich konnte nämlich leider beobachten, dass sowohl Dimmer-Effekte als auch Bewegungs-Effekte nicht gleichmäßig laufen. Mal wird es mittendrin schneller, dann wieder langsamer.

Ich werde dann mal heute Abend lieber meinen Notebook anschliessen.
Vielleicht läuft es dann besser.

Gruß
Christian