Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#341
Was ich super finden würde wäre wenn für jede Cueliste eine Option die Flashtaste mit einer FadeIn & FadeOut Funktion belegen zu können.

Anwendungsbeispiel :
Man könnte man mit Washlights die ins Publikum stehen evtl. einen konv.
Blinder ganz gut nachbauen. Ich habe demnächst das Ding das ich nen Support vor nem Kabuki stehen habe. Alle Blinder sind im Bereich hinter des Vorhangs. Ein Blind Effekt wäre nur mit MAC2000Washes möglich. Aber wenn man da in NC ins Publikum fährt und mal eben auf die Flashtaste drückt ist das doch ganz schön hart ;-)

Das mal als Idee...

Gruss Gunnar
By patriche
#342
un einfach eine fade time im cue mitspeichern?
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#345
Stimmt, manchmal muss man nur um 2 Ecken denken :-)

Falls jemand auch gebrauch dafür hätte hier der Weg wie ich es grade gelöst habe...

1. Alle Dimmer auf 100%, das als Que auf ne Liste ziehen.
2. Für die Queliste folgende Optionen einstellen:
- Releasetime 1Sek. (oder vieviel man auch immer haben möchte)
- Flashbutton activate Stack: YES
- Flashbutton release Stack: YES

Dann gehts und man kann Movinglights per Flashknopf an- und ausdimmen lassen.

Naja hat der Sonntag ja doch noch wat gutes ;-)


Gruss aus dem (noch) sonnigen Hamburg
Gunnar