Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By GregorSW
#305
Hi Ihr,

hab ma ne blöde frage, aber hab mir hier grad die .pdf magicqserialport durchgelese und angeguggt. Jetzt nur damit ich des net falsch deute was da drin steht. Ich könnte mir sozusagen ne Wing bauen wo ich übern serial port anschliess und damit die software steuern, richtig?
Danke im vorraus für eure Antworten

MfG

Gregor
By Dennis
#306
Das ist richtig. Viel Spaß beim Basteln. Wenn du dich wirklich daran wagst bin ich gespannt auf deinen Bericht darüber und Fotos vom Ergebnis.


Grüße Dennis
Benutzeravatar
By kr
#309
Mir wär das zu blöd, die Wings sind eh so günstig.
By GregorSW
#316
Das mag schon sein des die Wings günstig sind, ich kann sie mir im moment halt net leisten. Und da ich AVR und assembler kann, is das doch ma n schönes projekt, ma schaun wie weit ich damit komm.

MfG

Gregor
By Dennis
#317
Außerdem, warum Geld ausgeben, wenn man in der Lage ist sich seinen eigenen Wing nach seinen eigenen Wünschen zu konfigurieren. Ich finde das Projekt durchaus interessant.
By GregorSW
#319
Naja Geld muss ich da scho a weng ausgeben, die Taster und so sind ja net um sonst. Aber schau mer ma was daraus wird, hoffe doch das dass so geht wie ichs mir vorstell.
@ Dennis: Muss ich noch irgendwas beachten, ausser die vorgegebenen parameter?

MfG

Gregor
By Dennis
#320
Mir ist sonst nichts bekannt, aber ehrlich gesagt bist du auch der Erste von dem ich weiß, der das angeht.
By GregorSW
#322
Dann wird mir das eine große ehre sein euch darüber zu unterrichten, wie des dingens dann aussehen und funzen wird.

MfG

Gregor
By GregorSW
#468
Hi Ihr,

wollt nur ma n Ergebniss zu diesem Thema präsentieren.
Wie eigentlich fast alles, funktioniert auch diese Version nur wenn ein MagicQ Gerät dranhängt, denk ich zu mindest habs bis jetzt noch nicht geschaft da was zu bewirken. Werd noch a weng rumprobieren.
So das wars erst ma von mir, schreib hier wieder was rein wenn sich was tut.

MfG

Gregor