Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Honny
#253
Hallo, zusammen !
nachdem ich mich mit der Software schon mehrmals auseinandergesetzt habe, überlege ich ernsthaft, auf das System umzusteigen.
Wie sieht es da mit der Zuverlässigkeit der PC version aus ?
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, bezüglich Programmabsturz o.ä. ?
Danke im voraus für euer feedback

mfg Honny
Benutzeravatar
By kr
#254
Mein System läuft mit Win XP und einem 1Ghz Notebook absolut problemlos.
Bisher hatte ich immer eine stabile DMX ausgabe und keinen einzigen Absturz.

Kai
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#255
Hallo Honny,
ich habe auch die PC-Version, sprich nen MaxiWing und ein Ethernet-DMX Interface via ArtNet laufen.
Ich lasse die Software über ein extra Rechner (Asus MiniPC) laufen.
Auf dem Rechner ist nur Windows und MagicQ... Kein Virenscanner, also
nix was den Rechner langsam machen würde.
Ich hatte noch nie Streß, auch nicht als ich durch ne LED-Matrix auf Tour mal 7Universes fast komplett voll hatte.
Die Daten sind immer alle sauber rausgegangen, ohne Delay oder Fehler.

Ein Absturz hatte ich bisher auch noch nicht.
Obwohl ich am Anfang teilweise schon meine Vorurteile und Bedenken hatte.

Ich denke es ist aber ne gute Methode sich ein gutes verlässliches Notebook oder Rechner zu kaufen. Super ist dann auch ne DualHead
Grafikkarte damit du ggf. 2 TFTs anschließen kannst. Das macht
schon Sinn wenn die Shows größer werden. Dann sind doch schnell die
Paletten recht voll...

Was ich damit sagen will, nach meinen Erfahrungen (habe ca. 120 Shows auf 5Touren mit meinem System gemacht), kann ich Dir (wenn Du die Software an sich gut findest) Chamsys nur empfehelen in Punkto Zuverlässigkeit...


Soweit,
Gruss aus Hamburg
Gunnar
Benutzeravatar
By Leo
#256
Kann mich dem nur anschliessen ...
Der einzige Schwachpunkt ist nicht die Chamsys Software selbst, sonders das Betriebssystem.
Wenn man das sauber hält und nicht zum Surfen/Email/Spielen benutzt, ist die Gefahr eines Ausfalls gen NULL.

Ich hab mittlerweile Windows Tschüss gesagt und mir ein Macbook angeschafft.
Da läuft die Software auch prima.

Die einziges Abstürze hatte ich bisher nur mit meinem Enttec OpenDMX Dongle, weil die halt gerne abstürzen (mangelnder Framebuffer)

Mein Pult hatte bisher nur einen Absturz und das auch nur weil ne hibbelige Beta drauf lief und sich ein DJ gewagt hat an dem Pult in meiner Abwesenheit zu spielen.
By patriche
#257
hatte bis jetzt auch keinen einzigen absturz der chamsys software.
By Honny
#258
Danke für die raschen und informativen Antworten !
Werde denk ich auf Chamsys umrüsten, :D

mfg Honny