Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#2539
Hallo,

gibt es die möglichkeit wie bei der GrandMa sich ne Taste auf dem playback so zu belegen das ich durch 2 maliges drücken denn Speed einstellen kann?
Quasi wie die "learning" taste bei Licon/scanco.
Find des für manche Sachen viel angenehmer als über nen Fader.
#2541
ja das kannte ich schon, danke.
Schön währs natürlich über ne hardware taste...

Ach ja und danke nochmal für deine Hilfe gestern am Telefon.
Habs eingetlich genau dach der Anleitung gemacht.
To output DMX from the MagicQ Wing, configure the Universes in Setup, View DMX I/O to
MagicQ Wing and enable them (press ENTER to change options
Hätte wohl nicht nach "Press Enter" aufhöhren sollen zu lesen ;-)
#2544
Hmm .. es sind zwar "nur" zwei Tasten, aber immer noch schnell genug finde ich.

Wenn man zweimal kurz oder lange auf die CHOOSE Taste des jeweiligen Playbacks drückt, kommt das CUE STACK Fenster auf. Dort kann man dann die Geschwindigkeit wie oben beschrieben verändern.
Mache ich Live immer soo ..
#2546
Ja das funktioniert aber nur bei denn ersten 10 Playbacks so, denn rest denn ich auf Tasten abgelegt habe muss ich über select anwählen und dann das cuestack Fenster manuell aufmachen.

Hm gut is auch nur 1 klick mehr.

Naja mal schaun was sich als einfacher erweist, hab ja jetzt 6 Tage am stück zeit des ganze mal richtig aus zu probieren und immer wieder um zu stellen :-)
#2551
Vergiß die Macros nicht, die kannst du dir auch auf die noch freien Tasten am Wing legen z.B.... Und rechts neben dem Display ist die TAP-Taste für die Cue-Stacks ja sowieso in Hardware ausgeführt?
#2562
Hm, hab hier ein Standart Wing, konnte da gestern keine freien Tasten finden.
Vielleicht bin ich blind, hab mir grad noch Bilder angesehen konnte da aber auch keine finden... :?:

Und wo is da ne TapTaste für die Q-Stacks?
#2571
Hm kann ich mir da auch ein Macro basteln und auf nen playback legen oder so?

Edit:
Hab mir jetzt mal ein Macro gebastelt mit dem ich durch anklicken den fx in denn programmer lade und selbigen öffnet.
Ist soweit ja kein problem, aber da müsste ich ja für jeden fx oder Q-stack ein eigenes macro anlegen.
#2605
Hab das ähnliche Problem weil ich auch die Geschwindigkeit der CueStacks regeln will. Die Touch-Funktion ist da schön, wobei die BPM-Erkennung scheinbar nur 120 und 133 BPM einstellt. Dazwischen wohl nix. Aber das hab ich noch nicht so ganz zu Ende getestet...
Aber ich hab bei den Systemeinstellungen "System -> Playback -> Current Playback follows last touched" die Option auf "Yes" gestellt.Damit ist in der Cueliste (fast) immer die aktuelle Cueliste. Sonst ist da nämlich machmal "irgendeine" Cueliste. Gerade wenn man Cue-Stacks auch auf die (virtuellen) Wings legt und nicht nur auf den ersten 10 Playbacks kommt das oft vor.
Ich hab mir eine "Live"-Ansicht erstellt in der links auf ganzer Höhe aber halber Breite das Executer-Fenster angezeigt wird, rechts unten 1/4 Cueliste und darüber 1/4 Playbackseite. Damit kommt man sehr schnell an die BPM-Einstellung der aktuellen Cuestacks und kann sich über die Executer-Seite Cuestacks aufrufen die "irgendwo" liegen.
Im Moment warte ich aber noch sehnsüchtig auf mein Mini-Wing und das Soundmodul weil die BPM-Erkennung aus dem Musiksignal doch noch am schönsten ist (hoffe ich jedenfalls inständig!).