Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#2454
Moin,
das ist hier mal ne Frage an die Appleuser...

Habt Ihr die aktuelle stable Version mit Apple am laufen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Enttec Pro USB Dongle und nem MAC gemacht.???
Läuft das??? Hier in HH sucht ne Elektroband ne Möglichkeit 6 oder 8 LED-Tubes mit nem Apple
zu betreiben. Da würde sich das Bootcamp ja gut umgehen lassen mit der direkten Applesoftware.

Danke für Infos und Hinweise.

LG
Gunnar
Benutzeravatar
By C. Conrad
#2455
Moin,

also ich habe letztens ein paar Probeläufe mit der 1.4.3.0 auf meinem MacBook Pro und nem
Artnet-Interface gemacht. Bisher lief alles soweit einwandfrei.

Laut anderen Usern im Belgischen Userforum läuft das wohl auch mit nem Enttec USB Pro
am Mac einwandfrei.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#2456
Moinsen,

habe einen Arbeitskollegen mit nem Mac Notebook, da haben wir ein Enttec USB Pro stressfrei zum Laufen bekommen.


Frank
By Machtl
#2457
Wenn ich dir trotzdem den Tipp geben darf, kauf kein Enttec USB Pro sondern ein Enttec ODE Interface. Das ist das Artnet-Interface. Damit hat du auf alle Fälle
sicher keine Probleme, weil Ethernet ist Ethernet, da brauchst auch keine Treiber oder dergleichen...
By lightchange
#2499
Hab hier Probook und Entec USB pro auf bootcamp laufen.
Unter Mac OS hab ichs noch nicht geschafft den Entec dazu zu bewegen DMX aus zu geben.
Ausserdem kannst du unter bc problemlos noch n 2. Monitor dranhängen, was unter X11
auch nicht so möglich ist.
Von Parrallel Desktop kann ich abraten, hatte ich anfangs mal bei 2 Jobs probiert und jedesmal
in unregelmässigen Abständen gingen z.b. LED´s für sekunden bruchstücke aus (alle) oder MH`s
machten shutter/dimmer zu und fuhren auf ne andere Position und dann wieder zurück.
By Benni
#2512
Also ich muss jetzt sagen, Ich habe mit meinem enttec usb Pro noch keine Problem auf meinem mac Book gehabt. Läuft einwandfrei.
By stefan-2vt
#2515
wieso muss es ein Apfel sein und kein richtiger Computer ? :mrgreen:
also mir wäre ein Mac in einem Club zu schade Vodka Bull läuft drüber, einer tritt drauf und kaputt ist der apple.
Ich verwende für sowas immer toughbooks ältere Generation (300...1GHz) kosten irgendwie um 300 E rum, haben einen touchscreen (Bedienung!) und haben sich im Clubbetrieb als äusserst dankbar erwiesen. Wenn das toughbook dreckig ist einfach in die spülmaschine, dannach siehts aus wie neu ... nur mal so als idee, das gesparte geld dann evtl. in orig. Chamsys Equipment investieren statt in Apple