Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By LJBurn
#2029
Hi,

habe wieder eine sicherlich blöde Frage.

Ich programmiere einen CueStack und lege diesen auf einen Playback Fader. Gespeichert werden Pan/Tilt und Dimmer.

Wenn ich die Fader nun so belege, dass der Fader das Playback aktiviert, dimmt der Scanner langsam auf.
Kann man das auch irgendwie so einstellen, dass der Dimmer sofort voll auffährt bei Aktivierung?
Habe es bisher so gelöst, dass der Fader und die Flash Tasten weder aktiviern noch deaktivieren. Starte das PB manuell.

Dann funkt es ja.
Wenn ich den Shutter drauf lege, macht er gar nicht auf, weil ja der Dimemr noch zu ist.

Gibt es eine Möglichkeit (ausser in der Intensity) zu sagen, dass der Dimmer immer offen sein soll?
Wenn ich den in der Intensity einstelle und dann auf Clear während der Show drücke, ist er ja wieder zu.

danke shcon mal
Benutzeravatar
By Leo
#2030
Ganz einfache Lösung...

- Doppelklick auf CHOOSE Taste ( S Taste über Play)
- VIEW OPTIONS
- FADER
- FADER CONTROLS HTP CHANS , Standard YES, umstellen auf NO

FERTIG !

Erklärung:
HTP Chans sind in der Regel nur die Dimmerwerte. Wenn du die Option für LTP aktivierst, bewegst du die Movinglights mit dem Fader. Vom default Wert bis zum Wert des CUE.
By LJBurn
#2031
aber ich kann sie dann mit dem fader nicht mehr dimmen nehm ich an. das ist ja der hintergrund.

ich würde mit dem fader das PB gerne dimmen und nicht im Intensity Fenster, weil sich dort die Werte ja wieder auf 0 setzen, wenn ich auf CLEAR drücke
Benutzeravatar
By lucken
#2032
Ganz einfache Lösung...

- Doppelklick auf S Taste
- VIEW OPTIONS
- CHASE
- Skip First times, Standard NO, umstellen auf YES

FERTIG !
Benutzeravatar
By Leo
#2033
Dann musst du hingehen und FADER ACTIVATES CUE auf NO setzen und den Fader oben in der Position lassen.
Danach aktivierst du den Fader entweder über GO oder Flashtaste.