Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By HellAuf
#10683
Hallo zusammen, ich bin neu in Chamsys und konnte bisher alle Fragen durch Tutorials etc. klären.
Eine Sache gibt es jedoch für die ich einfach keine Lösung finde :roll:

Ich arbeite in einem Raum der grob in 2 "Zonen" aufgeteilt ist. Es gibt eine Ebene auf der getanzt wird und eine weitere die eher chillout Bereich ist. Ich will nun einen "Dimmerfader" erstellen mit dem die Lampengruppen im Chillout bereich gedimmt werden können/ FX nicht so hell abgespielt werden.

Ich dachte kurz das würde gehen in dem ich einen Cue erstelle mit Add -> Minus und einem FX der über die gesamte Lampengruppe gleichmäßig dimmt. Das scheint aber nur zu funktionieren wenn die Intensity der Lampen hochgesetzt wurde. In meinem Fall habe ich Effekte die von Intensity=0 nach oben gehen und würde am liebsten die Intensity skaliert dimmen können oder zumindest ein Maximum per fader festlegen können.


Falls da jemand eine Idee hätte wäre ich super dankbar :wink: