Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Stefan
#10408
Hallo Leute, (Vorsicht laaaaanger Text)
ich,ein MagicQ Einsteiger suche Hilfe. Ich bin kein Veranstaltungstechniker aber hab jahrelang mit verschiedenen kleineren Pulten & Software gearbeitet. Nun sind wir auf MaqicQ 50 umgestiegen und gerade etwas überfordert🙈😂. Zu meinen Fragen…
Ich hab mir eine Execute Page zusammengebaut aus verschiedenen MH Bewegungen, Farben, Gobos. Im optimalen Fall soll es so funktionieren: Ich suche mir eine Bewegung, danach Farbe und Gobo…. ABER es funktioniert nicht richtig. Beispiel: Ich drücke Bewegung Kreis + Farbe rot, danach ein Gobo…. Aber dann überspielt das Gobo die Farbe und zeigt ein weißes gobo an. Oder beim Wechseln der Bewegung (zb von Kreis auf Route) übernimmt er nicht die Farbe sondern steigt wieder auf weiß um🤷‍♂️.
Ich hab so ne Ahnung das das was mit Htp & Ltp zusammenhängt. Kann mir da bitte einer auf die Sprünge helfen😂🙈.
Sorry für den langen Text😂.
Ps ich hätte da noch viertel mehr fragen😉.
Lg
#10409
Hallo Stefan,

das Gerät macht exakt das was du gespeichert hast. Du wirst im Programmer etwas aktiv haben was deine Wunschwerte überschreuibt. z.B. beim Gobo wirst du wahrscheinlich den Fehler gemacht haben Deine Lampe ausgewählt dann Locate und dann das Gobo ausgewählt dann speichern ? Der Fehler lag bei Locate weil dahinter ja einige Atribute gespeichert sind. Versuche mal folgendes > Lampe auswählen > Locate > Position wählen wo du sie gut sehen kannst das abspeichern auf Fader 1, jetzt Clear und Fader 1 hochziehen die Lampe ist weiß und an der Stelle wo du sie sehen kannst, jetzt erneut Lampe auswählen KEIN LOCATE drücken sondern nur Gobo und dann speichern, und jetzt speicherst du NUR LAMPE + Gobo.

Viel Spass