Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8884
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, nach langen Jahren auf der GrandMA (Micro) & GrandMA2 (OnPC Wings), auf die Chamsys MQ60 umzusteigen. Die ersten Tutorials und Seiten der Bedienungsanleitung sind durchgearbeitet. Es funktioniert auch meistens wie ich es möchte.

Meistens bin ich mit Bands unterwegs, wo ich im Vorhinein nicht den genauen Ablauf kenne. Aus diesem Grund würde ich mein Showfile sehr variabel aufbauen. Könnt ihr mir Tips geben, wie ihr euere Showfiles programmiert? Vielleicht kann mir jemand auch mal ein entsprechendes Showfile zusenden?

Wie legt ihr zum Beispiel Farben, Farbkombinationen, Gobos, Positionen usw. ab? Nutzt ihr dafür den Programmer oder legt ihr auch das auf einen Fader? Kann man sich auch entsprechende Playbacktasten auf den Touchscreen legen?

Was legt ihr euch auf den externen Screen? Ist als externer Screen ein Taucher euerer Meinung nach Pflicht?

Zu der MQ 60 soll im nächsten Jahr noch ein ExtraWing folgen, damit man mehr Fader und Button zur Verfügung hat.
Ich könnte mir vorstellen, das macht es ein wenig einfacher.

Sobald die Schulungstermine für 2016 raus sind geht es für mich auch nach Lotte um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen. Trotzdem würde ich mich über Beiträge freuen, da die Schulungen garantiert nach der ersten Show sein werden ;-)

Danke im Voraus.