Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By loeffelandi
#8821
Hallo, ich arbeite ohne feste Cues und baue alles live zusammen. Dafür möchte ich die Intensity meiner Fixture-Gruppen direkt auf einem Fader haben. Ich habe in den CS Optionen die Möglichkeit des Intensity Masters gefunden, von der ich auch sehr angetan bin, da ich dann sicher weiß, dass die Lampen auch aus gehen, selbst wenn noch z.B. ein FX über die Intensity läuft. Das Problem mit dem Master ist allerdings, dass dieser nur gegebene Levels regelt und nicht direkt Werte regelt. Daher habe ich mir einen Cue gespeichert in dem die entsprechende Gruppe mit voller Intensity gespeichert ist. Diese Arbeitsweise funktioniert auch recht gut. Allerdings benutze ich gerne gewisse Intensity-Fills mit einem Button-Playback, die grundsätzlich angehen sollen wenn ich den Knopf drücke. Da ich zur Steuerung der Intensity aber einen Int-Master nutze, bleiben die Fixtures natürlich zunächst dunkel. Um dies zu umgehen wollte ich die habe ich die Master affect level option auf "No" geschaltet. Leider funktioniert das trotzdem nicht, die Geräte reagieren nur auf Grand und Sub-Master nicht, der Int-Master regelt immer noch. Zudem Funktioniert die Swap Funktion nur, wenn die Geräte auf Master reagieren.
Gibt es vllt. einen eleganteren Weg als diesen, um mein Problem zu lösen oder habe ich einfach irgendwas falsch gemacht?
#8822
Moin,

hmm... den Group-Master kannst Du wirklich nicht "überschreiben".
Du könntest ihn höchstens via Macro auf den Intensity-Fills deaktivieren und dann wieder aktivieren, wenn Du ihn benötigst.

Gruß
Christian