Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Derio
#8627
Hallo

Ich möchte gerne den View "Stage Plot" auf einen zweiten Monitor legen.
Mit dem View "Visualiser" kann ich das machen.
Wenn ich über "Visualiser/View Visualiser" gehe, kann ich das Fenster in einem Externen Monitor öffnen. Das geht leider so nicht mit dem "Stage Plot", obwohl das für mich mehr Sinn macht, als das mit dem "Visualiser" tun zu können. Die Variante nützt mir natürlich sehr, wenn ich zuhause arbeite und so meine 3D-Bühne mitnehme.
Vor Ort macht es mehr Sinn den "Stage Plot" jederzeit ohne Umschalten auf dem zweiten Monitor zur Verfügung zu haben, da ich mit dem ja auch einen oder mehrere Aparate anklicken kann.
Geht das? :-)

Vielen Dank schon mal

Gruß Derio
By Floyd71
#8630
Servus
Hast du denn schon einen 2. Monitor in MagicQ eingerichtet ?
Dann kannst du (wie bei jedem anderen Fenster auch) den View auf einen beliebigen (bis zu 4) externen Monitor legen und das Layout dann auch speichern.
Gruß Floyd
By Derio
#8631
Hallo Floyd

Nein, das habe ich noch nicht getan. Weiss im Moment auch garnicht wie das geht.
Würdest du mir das kurz beschreiben?

Vielen Dank

Gruß Derio
By Floyd71
#8633
Dann kannst du über das View Menü jeweils für das aktive Fenster auswählen auf welchem Monitor und an welcher Position du das Fenster haben möchtest.
Mit REC + Layout 1 speicherst du die aktuellen Fensterpositionen dann z.B. als Layout 1 und kannst diese jederzeit mit dieser Taste wieder aufrufen.
By Derio
#8635
@Floyd

Hallo

Das mit dem View-Menu, gelingt mir mit allen Fenstern, ausser mit dem Stage Plot. Da legt sich das ganze Fenster einfach nur über die gesamte Grafik und ich komme an garnichts mehr heran.
Gruß Derio
By Floyd71
#8637
Servus
Das kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir tadellos.
Was hast du denn für eine Version ? Ich hab die 1.6.7.2 und Win 8.1
Gruß Floyd
By Derio
#8638
Ich habe Version 1.6.6.4. Allerdings für Mac.
Vielleicht gibts da Unterschiede?
Ich schau mal, ob ich eine neuere Version für Mac finde.....
By Floyd71
#8640
Speziell mit der 1.6.6.4 gabs ein Problem mit dem Plot View auf dem MAC.
0008888: [Engine] View Plot not working any longer in 1.6.6.4 (matt_west) - resolved.
Ein Update würde wohl nicht schaden.
By Derio
#8645
Ah. Dann muss ich wohl doch nicht an mir zweifeln. Zumindest nicht deswegen :-)

Blöde Frage:
Wie mache ich ein Update?
Ich habe mir die neueste Vesrion für den Mac heruntergeladen und installiert, aber wenn ich MQ lade kommt immer die besagt "Bug-Version"

Gruß Derio