Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By DrummDan
#8446
Hallo zusammen,

ich taste mich seit einigen Wochen an die tolle Chamsys-Software ran und besitze seit einer Woche auch das Two Universe Interface. Klappt auch alles schon recht gut, wie ich finde. Tolle Steuerung!

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gern aus einem PAR-Chaser ein User-Fx erstellen, damit ich diesen per Cue in ein Cue-Stack einbinden kann, dass Timecode-Gesteuert zu einem Musikstück läuft.

Hier der Chaser:
Q1: L1-On, L2-Off, L3-Off, L4-Off
Q2: L1-Off, L2-Off, L3-On, L4-Off
Q3: L1-Off, L2-On, L3-Off, L4-Off
Q4: L1-Off, L2-Off, L3-Off, L4-On

Daraufhin Shift + Make FX. Wenn ich nun den Effekt auf meine PAR-Gruppe lege macht der Effekt leider nicht das wie im Chaser angegeben. Er lässt die PARs von links nach rechts durchlaufen:
Q1: L1-On, L2-Off, L3-Off, L4-Off
Q2: L1-Off, L2-On, L3-Off, L4-Off
Q3: L1-Off, L2-Off, L3-On, L4-Off
Q4: L1-Off, L2-Off, L3-Off, L4-On

Ich habe schon an allen Attributen rumgespielt. Leider komme ich nicht auf mein gewünschten Chaser.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das so gar nicht möglich?

Notfalls muss ich halt den Chaser über ein Macro in meine Cuelist einbinden.

Danke & Gruß
DrummDan
By patriche
#8447
hy,
im Group Fenster siehst Du oben die ausgewählten Lampen bzw deren Headnumbers. Entscheidend ist die Reihenfolge des Anwählens.
Geh mal auf "View Head" und wähle die Lampen in der Reihenfolge 1,3,2,4 an und starte dann den Effekt.

lg
Patrick
By DrummDan
#8448
Hallo Patrick,

cool – danke! Wieder was gelernt!

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Lampen die nicht an sein sollten, immer auf 50% laufen. FX-Size ändert auch nichts daran.

Weißt du wie ich das löse? Habe den Cue-Stack eben auch nochmal neu programmiert um sicher zu gehen, dass ich nach jedem Cue den Programmer gecleart habe.

Gruß
DrummDan
By patriche
#8449
hast Du versucht den "Add-Mode" zu ändern?
Hast Du den Effekt gewählt geht das "Programmer-Fenster" auf. Bei "Add" sollte da jetzt "Normal" stehen. Lässt sich auf Plus, Abs, Minus,... ändern.
By DrummDan
#8732
Hallo, ich hätte noch eine Frage:

Ist es möglich die Reihenfolge der ausgewählten Geräte bei einem Effekt im nachhinein zu ändern?