Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8390
Servus zusammen,

als mittlerweile relativ häufiger MagicQ Nutzer hätte ich da mal eine etwas unkonventionelle Frage.
Da das ganze relativ schwer in Worte zu fassen ist, hier einfach mal ein Bild dazu:
Bild
Was sieht man da? Eine Matrix im 80er Jahre Stil, grob die gleiche Technik wie auch LED Panels angefahren werden, nur eben in "groß".
Ist in ähnlicher Form (12x8…) in einem Club hier verbaut, bei dem wir überlegen die gesamte Steuerung etwas zu renovieren, wahrscheinlich in Form einer MQ40 oder evtl. eines PC Wings, um auch noch etwas neumodisches Licht simultan steuern zu können.
Einen Demultiplexer könnt man durchaus im Budget unterbringen, um die insgesamt 20 Dimmerkreise via DMX anzufahren, 96 neue Dimmer dagegen nicht, zumal man hierzu noch die gesamte Verkabelung zu den Lampen tauschen müsste.

Zur Frage, bekomme ich die MagicQ irgendwie dazu, mir eine solche Matrix über die interne Pixel Mapping Engine anzusteuern?
Für jede Hilfe geb ich gern virtuell ein Bier aus (oder auch vor Ort, falls man sich mal sieht :wink:)