Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Tom44
#8334
Hallo,

jetzt spiele ich schon so lange mit Magicq rum, aber ist mir bis jetzt nie aufgefallen.
Folgendes Problem : Cue 1 alle Moving lights weiß , Cue 2 alle in gelb. Sobald ich Cue 2 gestartet habe bleiben sie auch in Cue 1 gelb. OK Tracking, aber Rückwirkend ? :(


Gruß Tom
By Tom44
#8335
Ah, ok . Im ersten Cue war kein Color Wert gespeichert. Trotsdem irgendwie unpraktisch. :(
Kann man irgendwie standartmäßig alle Attribute mit speichern ?
Benutzeravatar
By MarcTecore
#8336
Also wenn man die Bedienungsanleitung von MagicQ liest, sollte man Tracking nur anschalten, wenn man ein richtiger "Tracking-Freak" ist. Zumindestens lese ich es so raus. Auch ich habe diese Erfahrung mit Tracking gemacht, dass man besser kommt, wenn man es einfach ausschaltet. Macht es logischer beim programmieren, weil er wirklich das speichert, dass man auch einstellt. Hatte das damals schon bei einer Zero88 - Konsole gemerkt, dass Tracking immer Fehler verursacht :-D

Probier es doch auch mal ohne, oder?
By Tom44
#8338
Naja, das ,,Problem" hat mit Tracking ja nichts zu tun. Vielmehr behält Magicq ja immer die letzte Information zu Col, Pos usw. Wenn also in einem Cue kein Color Wert gespeichert wird behält er halt trotzdem den letzten.

Auch wenn ich cleare behält er die letzten Attribute. Ist bei MA anders. ;-)
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8339
Setup->Prog->Unused chans return to default

lg, markus
By Tom44
#8340
Danke ! :D

Wenn man Setup > Prog> aktiviere Kanäle : Head eingibt lädt er alle Attribute in den Programmer , wenn man einen Dimmerwert eingibt.