Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Ralf
#8187
Hallo!

Heute das Thema: Verrückte Welt......

Ich war heute auf der Hausmesse von Focon (empfehlenswert) und habe dort bereits mein Problem mit Lichtkollegen/innen besprochen, aber wir standen alle wie "Ochs vorm Berg":

Ich lege mir Fixpositionen auf den Executor, z.b. Pos 1 gespreitzter Finger über Publikum Pos 2 zufächern Bühnenmitte (Button SO, also Release beim Wechseln)

Weiterhin lege ich einen Bewegungs FX auf einen Grid unterhalb der Fix Positionen im Executor, dann noch nen Movesize auf nen Playback und los geht's:

Fahre ich Pos1 an und starte den Bewegungs FX läuft alles normal um die Base der Pos 1, wechsel ich nun während aktivem Bewegungseffekt zu Pos2 und wieder zurück zu Pos 1 fährt der FX die Base nun ziemlich genau auf halber Tilt Strecke zwischen Pos1 und Pos2. Zieh ich den MoveSize Fader runter habe ich im Endeffekt eine neue Position die zwischen Pos1 und Pos2 liegt obwohl nur eine Position im Grid bzw Cue aktiv ist......und jetzt kommt es: Erst wenn ich den Bewegungseffekt Release fährt der Kopf wieder die ursprünglich programmierte, aktive Fix Position an. Das selbe passiert auch wenn ich den Bewegungseffekt nicht im Executor liegen hab sondern auf den Playbackfadern.
Habe das bei Focon auf einer MQ60 und auf einer MQ100 versucht zu reproduzieren aber da trat der Fehler nicht auf, bin ich jetzt zuhause am Pult passiert es wieder. Kann es evtl sein das ich während dem programmieren ne Software mit Bug erwischt habe und mir dann den Bug über die abgespeicherte Show Datei dann automatisch mit auf die anderen versionen kopiert habe?????
Jemand ne Idee?????

Konsole MQ60 - Software Version 1.6.1.7 bis 1.6.6.0 (hab alle probiert....problem tritt in jeder version auf)
Einstellungen:
Setup - Programmer - Unused Chans Return to default - Yes