Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By danielN
#8062
Hy an alle.
Ich nutze gerne die add swap Funktion beim flashen. Nur ärgert is mich immer dass dann auch das Frontlicht immer ausgeht. Habe schon versucht es zu parken , test mode und und ..gibs da ne Lösung ausser es im programer zu lassen ?
Danke im voraus. Lg Daniel
By danielN
#8063
Ah Korrektur.. parken klappt aber im programer nicht. Habs grad versucht.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8064
Moin,

drücke die Taste INT, dann oben links VIEW PRESETS

Dort kannst Du die entsprechenden Channels im Level einstellen. Diese Preset-Ebene ist vom Master unabhängig und sollte
auch hoffentlich nicht die ADD SWAP beeinflusst werden. Somit wäre das flexibler und einfacher als parken. Man vergisst gerne, dass man was geparkt hat. ;-)

Zusätzlich kannst Du den SubMaster im Setup als PRESET MASTER einstellen und hast somit einen zusätzlichen Fader.

Gruß
Christian
By mindspinners
#8065
Hallo,

ich würde einfach auf dem Fader der an bleiben soll (also in deinem Fall dein Frontlicht) in den Fader Optionen unter "Advanced" / "Master affects Level" auf "No" stellen, dann bleibt dieser Fader vom Swop unberührt. Einzigier Nachteil ist, dass der Fader dann auch nicht mehr auf den GrandMaster reagiert...
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8067
Moin,

stimmt; ist logisch... und viel einfacher als meine Lösung. ;-)

Nun hat der Frage-Steller direkt 2 Lösungen zur Auswahl. :-)

Gruß
Christian
By Peckatler
#8072
Hallo,

Zusätzlich solltest Du in den Playbackeinstellungen für Dein frontlicht unter "activate Release" die Option "HTP always aktive (use HTP)" auf "yes" setzen.
Dann umgehst Du, das Release / Shift Release Dir das frontlicht ausknipst.

Ansonsten würde ich aber die Variante über "view preset" gehen und mir den submaster als preset Master deklarieren - wie schon erklärt.

Grüße
Thomas