Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By dark_age
#8057
Hallo,

mir ist ein etwas seltsames Verhalten in der Version 1.6.5.4 aufgefallen und ich wollte fragen, ob ich wohl nicht der Einzige bin, dem es so geht.

Ich habe für einen Kunden eine Show für's Execute programmiert und in der Software die Einstellung "Run in Execute Window" auf "yes" gestellt.

Die Software startet daraufhin auch direkt in das Execute-Window. Wenn ich dort jedoch einen Button aktivieren will, fragt mich die Software "Stop and Shutdown Desk?"

Leider habe ich diese Funktion vorher noch nie gebraucht und derzeit auch leider nichts zur Hand um eine andere Version auszuprobieren. Auf jeden Fall dürfte dieses Verhalten wohl nicht planmäßig sein :?:
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8060
Hallo.

hast du Hardware dran?


lg, markus
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8076
Welchen Dongle?

lg, markus
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8078
Hallo..

ich wiederhole meine Frage: Welchen Dongle?

- MagicDMX Basic
- MagicDMX Full
- MagicQ Two Universe DMX

lg, markus
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8080
hmm, damit sollte es funktionieren. test doch mal bitte eine ander software version.
By redlightmt
#8091
Nein, der Full Dongle schaltet die Software auch nicht frei. Ist immer noch im Demo Mode. Deswegen wirds wohl nicht funktionieren. Ich hab das über ein Makro auf dem ersten Playback mal gelöst. Weil den ersten Playbackfader kann man bei Start aktivieren lassen. Dort als Macro ein Layout öffnen lassen, zb Layout 2, wo das Execute Window als zweiter (externer) Bildschirm auf dem normalen Bildschirm aufgeht. Muss man im Monitor Setup etwas mit Auflösungen etc rumspielen. So funktionierts aber. Ich kann dir Montag auch mal das File schicken.
By dark_age
#8095
Schade, gerade für solche Anwendungen wo ich dem Kunden einen Laptop hinstelle und er nur Szenen aufrufen braucht wär's super gewesen.

Vielleicht kannst mir ja das File wirklich mal schicken bitte?

Ansonsten bleibt beim nächsten mal halt einfach ein Wing mit dort...

Herzlichen Dank für die Hilfe! :D

LG