Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By light95
#7970
Hallo Zusammen,
ich arbeite mich gerade in MagicQ PC ein und habe momentan nur noch ein Problem.
Ich kann zwar für Movingheads die Bewegungen anlegen (Beispielsweise einen Kreis). Dieser wird natürlich über die Komplette Pan/Tilt Range ausgeführt.
Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Figur nur in eine bestimmte Richtung ausführen? Also das die Movingheads den Kreis nur in Richtung Publikum fahren und nicht auch noch über die Bühne?

MfG
By mindspinners
#7971
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, dann musst Du die Ausgangsposition deiner Movingheads ändern um den dein Effekt herum ausgeführt wird, also zb eine Position in die Mitte des Publikums leuchten und dann dazu die Grösse des Effekts wählen...
By Peckatler
#7976
Hallo.

Ich würde wie folgt Vorgehen:

1) du speicherst dir eine Positionspalette mit den Washern. Allerdings nicht in der Center Position sondern bspw auf die vordere Bühnenkante ausgerichtet.

2) Programmer CLEAR
3) ALL (damit werden die letzten heads vor dem clear Befehl wieder selektiert)
4) die Positionpalette wählen
5) ad fx (hier die gewünschte Größe einstellen --> wahrscheinlich kleiner)


Klappt?

Grüße
Thomas
By Peckatler
#7977
Nachtrag:

Wenn Du die Show wieder verwendest, dieses mal aber die Position der Washer anders ist / anders montiert sind, brauchst du nur die Position Palette an die neue Situation Updaten. Der fx läuft dann automatisch in der neuen Situation wieder richtig