Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7868
Hey !
Eine Zeitlang gab es doch ein Problem mit dem Executer Max Fens-ter, das Problem bei mir ist aber etwas anders, da nicht nur das Fenster wieder zu geht, sondern MQ stürzt komplett ab, ohne Vor-wahrung oder Fehlermeldung.
Danach ist ein Neustart des Rechners notwendig. Software lässt sich zwar Starten, läuft aber nicht zuverlässig.
Merkwürdig ist, dass das nur bei einer bestimmten Show passiert.
Ausgerechnet ist es meine Standard Show, die ich meistens als Ar-beitsgrundlage benutze.
Ich hab 3 Verschiedene Rechner ausprobiert (2 mit WindowsXP und 1 mit Windows 7), Chamsys Hardware ist auch dran (PC Wing oder Two Universe DMX) Diverse MQ Versionen hab ich auch ausprobiert, na-türlich auch die aktuellsten.
Der Fehler passiert auch nicht sporadisch, sondern jedes mal wenn ich versuche das Fenster zu Maximieren.
Habt Ihr eine Idee ? Hat jemand dieses Verhalten auch schon mal beobachtet ?
#7870
Hey Markus !
Dein Chamsys hast Du so super im Griff und Deine Glaskugel nicht ?! :wink:
Ich hatte auf jedem Fall die V. 1.6.5.0; 1.6.1.7; 1.6.1.3 und noch eine ältere, weiss ich nicht mehr genau, getestet.
Heute hab ich noch diese Beobachtung gemacht:
Es ist immer die Executer Seite 1 die zum Absturz führt, die anderen Seiten funktionieren !
Wenn ich aber eine neue Show erstelle, dann geht auch die erste Executer Seite!?
#7872
Also wenn du eine neue Show erstellt und speicherst dann geht die erste Exe Site.
Wenn Du danach MQ neu startest und dann die Show lädst, dann stürtzt die Exe Site 1 ab und zieht MQ mit?

Windows oder Linux?
#7875
und wenn du die unter einem neuen namen zum test mal speicherst?

darfst sie mir auch mal per email schicken dann teste ich die hier mal unter win und linux durch.