Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Harakiribo
#7470
Servus,
bei mir ist seit einigen Softwareständen die Record option: "Record Merge Cue Only" standardmäsig aktiv, die ich eigentlich so gut wie nie benutze.

Ich muss also, um etwas zu speichern, immer den Weg über das Record Options Fenster gehen. Interessant dabei ist: Wenn ich das Record Options Fenster öffne und einfach wieder schließe, sind die Optionen auch schon wieder abgewählt und ich kann meinen Cue (oder sonstiges) regulär speichern.

Gibt es eine Möglichkeit, der Software dieses Verhalten auszutreiben? Ich möchte bei einem Standard-Record einfach keine Optionen gesetzt haben.

Danke für eure Hilfe, vermutlich sitzt das Problem mal wieder vor der Kiste
By Harakiribo
#7479
Ich konnte das jetzt ein Stück weiter eingrenzen.

Am Anfang sind die Optionen nicht aktiv. Nach einiger Zeit arbeiten werden die RecordMerge und CueOnly Optionen aktiviert. Wenn man noch weiter arbeitet wird irgendwann noch die SelOnly Option aktiviert.


Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Grüße
By lightputer
#8264
Hallo
Habt ihr in eueren Einstellung nachgeschaut.
Setup-View Settings-Windows-Always show Record Options...hier sollte ein "NO" stehen, dan sollte alles wieder normal sein.
Lg
Frank
By Lipfi
#8273
Hallo
ich hatte bis vor kurzem bei meiner MQ60 genau das gleiche Problem und irgendwann schon resigniert.. Habe mir dann mal auf anraten von Focon die aktuelle Beta 1.6.6.5 aufgespielt und siehe da, das Problem hat sich (bis jetzt) in Luft aufgelöst. Als kleiner Nebeneffekt ist auch die Darstellung auf dem Bildschirm deutlich schneller geworden. Ich hoffe es bleibt nun wie es ist, die nächste Show wird zeigen ob alles gut ist oder ob der Fehler (oder ein anderer) wieder auftaucht...
By Lipfi
#8286
ich schon wieder - die Freude währte nur kurz, habe das Problem wieder , egal was ich mache..
Also falls jemand Lösungsvorschläge hat freue ich mich...