Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By ljmarkus
Hallo,

auf meinem Fader habe ich unter Macro E2 eingetragen was mir auch beim Faderbewegen gestartet wird.
Wie kann ich jetzt auch noch zusätzlich kein bekommen das wenn ich den Fader wieder auf 0 ziehe, ein "Release Cue" ausgeführt wird?

Danke,
Markus
By C. Conrad
Hi,

den Fader, den Du auf 0 ziehst, kannst Du mittels den CueStack-Options "Fader -> Fader releases stack = yes" releasen.

Das vorher gestartete Macro kannst Du, meines Wisssens nach, nicht automatisch mit stoppen. Dazu müsste es eine Option
geben, in der Du dann das entsprechende Macro eintragen könntest.

Als Workaround kannst Du Dir auf diesem CueStack einen weiteren Cue erstellen, der dann die entsprechenden "release"-Macros
ausführt. Also Fader runter und kurz vorher nochmal Go drücken. Oder eben per Execute-Window die entsprechenden Cues
via Macro releasen.

Gruß
Christian
By ljmarkus
Hi,

schade das es die Funktion noch nicht gibt beim Release auch ein Macro auszuführen.

lg, markus
By ljmarkus
Hallo..

Gibt es eine möchlichkeit bei einem Playbackfader einen Cue aus dem CueStore zustarten.
Hintergrund ist der das wenn ich den aus dem CueStack->Cue per Macro starte nicht gestartet wird.

Cue 1: Setzte Channel 2 auf Wert 255 und Channel 3 auf Wert 0
Cue 2: Setzte Channel 1 auf Wert 255 und Channel 3 auf Wert 64

Playbackfader: Stack 1= starte Cue 1 und Faderwert auf Channel 1
Stack 2= starte Cue 2 und Faderwert auf Channel 2
mit der GO Taste soll zwischen den beiden umgeschaltet werden.

Channel 1 und Channel 2 habe ich auf HTP und Channel 3 auf LTP gesetzt.

nur leider funktioniert das ganze nicht so richtig.

Danke, Markus