Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Rainschn
Ich hab das Manual schon vor- und zurück durchsucht, aber ich komm nicht drauf:

Irgendwie hab ich mir MQ PC "verkonfiguriert"... :oops:

Wenn ich z.B. einen Moving Head auswähle und dann auf der Beam-Seite den Shutter öffne, gehen immer alle anderen Werte (Focus, Iris,...) auch mit auf Nullwerte. Aber es soll doch nur der Shutter in den Programmer rein. Sonst würde es ja zur Folge haben, dass beim speichern des Programmerinhalts auch alle anderen Werte mit in den Cue kommen und so würde dann jeder andere Cue (auf jeden Fall bei LTP) in allen Werten überschrieben werden. Undas ist ja meist blöd.
Ich dachte zunächst an einen Bug in MQ. Aber nachdem das bei älteren Shows von mir nicht auftritt, musste ich mal wieder feststellen: Der Dumme sitzt vor dem Bildschirm! :roll:

Habt Ihr ne Idee was ich verstellt haben könnte? Ich vermute schon im Setup-Bereich. Aber wo?? :?:
By Machtl
Setup -> View Settings -> Prog -> Active chans/head

Dort hast du wahrscheinlich "IPCB" oder dergleichen angewählt. Stells einfach auf "Chans" (Default) zurück.

By the way, wenn man eine alte Show lädt, dann kannst du mit SHIFT die Taste "LOAD SHOW+CONFIG" aktivieren. Wenn du über diese
Taste eine alte Show lädtst, dann werden auch alle Konfigurationen gesetzt!
By Rainschn
Danke Machtl!
Genau das war es!
...hatte im Urlaub (sonst hat man ja nie Zeit um mal wirklich in Ruhe mit MQ was zu machen...) mal damit rumgespielt weil ich dachte, dass das die Auswahl der Heads über das Zahlenfeld einstellen würde.
Jetzt gehts wieder! Danke!! :D