Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Machtl
Hi Leute,

jemand von euch ne zündende Idee wie ich den Live-Feed von nem Rechner an nen Chamsys-PC smoothen könnte?

Konkret läuft auf einem Laptop eine Visual-Software, der Bildschirminhalt wird mittels Chamsys MediaCenter an einen anderen Chamsys-PC
geschickt und dort auf eine Pixel-Map geschickt. Das funktioniert alles wunderprächtig.
Nur ist es so, daß diese Visualisierung zeitweise sehr hektisch auf die LED-Pixel umgesetzt wird, das flackert dann ganz schön durch die Gegend.

Also, jemand ne Idee wie ich das irgendwie "smoothen" könnte? Das gleiche Visual-Signal wird zeitgleich auf Leinwände ausgegeben, diese sollen aber
ganz normal über VGA laufen und das Signal 1:1 erhalten. Der Chamsys-PC bekommt die Daten wie gesagt zeitgleich übers Netzwerkkabel.
MagicQ bietet hier in der Movie bzw. LiveFeed Section keine interne Möglichkeit eines "Weichzeichners"...

Ciao
Machtl
By GunnarLoose
Moin,
nur ne kleine Idee.
Also bei den BitmapFX gibt es doch auf Encoder "E" jetzt nen Fade einstellbar.
Hab das nur in der Beta mal ausprobiert.
Wenn man also für den Layer, bzw. den BitmapFX nen Fade einstellt ist es zumindest
in der Darstellung des Outputfensters von Step zu Step den z.B. die horizontale Line läuft
sehr viel sanfter.

Ob der Encoder "E" auch auf den Livefeed zugreift musste mal probieren.
Ansonsten hab ich auch keine Idee ausser ne Mail an Chris zu schicken ;-)

Was benutzt Du denn als RGBs??? Led Sticks???
Ist es ggf. die Lampe an sich die grade in den unteren Bereichen des DMX-Wertes nicht
richtig auf 0 "dimmt"???
Also könnte es auch die Lampe sein???
Haste mal so versucht die Lampen runter zu faden und geschaut wie sie sich dann verhalten???

LG
Gunnar
By Machtl
Hi,

nein an den Leds selbst liegts nicht. Es flackert alleine schon in der Output-Preview herum, ganz einfach deshalb weil die Auflösung wirklich ganz
LowRes ist. Der Encoder E hat leider auf den Live-Feed keine Auswirkungen, das hätt ich eh gleich am Anfang probiert... :-(

Ciao
Martin