Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By completeLighting
Moin Moin liebe Gemeinde,

ist es eigentlich möglich auf der MQ100 ProX die Views zu speichern. Mich nervt das etwas das wenn ich meine Fenster anordne (auf dem internern Monitor und den zwei Externen) da sjedesmal wenn ich ein anders Fenster öffne meine Ansichten wieder weg sind und alles nur auf dem internen Monitor ist. Bei der Hog gibt es da die schöne "store View" option. Gibt es das bei der Konsole auch?

Lieben Gruß
Jörn
By Machtl
Hi,

du kannst dir ja wenn du ein Window-Layout erstellt hast, dieses ganz einfach speichern, indem du auf
REC drückst, dann CTRL gedrückt hältst, jetzt öffnet sich oben ja die View-Leiste, und dann einfach einen
Speicherplatz da auf der oberen Leiste auswählst. Dieser View speichert die Window-Positionen vom internen
und von den externen Screens. Aufrufen geht ja dann einfach wieder über CTRL + ViewTaste oben...

Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Ciao
Martin
By Leo
Noch einfacher ..
Layout erstellen, also Fenster anordnen wie man es haben will, Record drücken und dann auf die gewünschte Taste am Bildschirmrand drücken (die weissen).

Aufrufen der Layouts dann mit CTRL+Taste, wobei man unter SETUP->Windows die Tasten dauerthaft aktiveren kann und sich die CTRL Taste spart.
By completeLighting
Neue Frage, selbes Thema :D

Wie beschrifte ich denn meine verschiedenen Layouts? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden. So zwei drei kann ich mir ja merken, aber wenns dann mehr wird ist schlecht auf die dauer, vor allem wenn man die Show schon eine weile nicht mehr geladen hat...

Lieben Gruß
Jörn
By Leo
Ich würde mal raten.

Name eintippen, SET Taste drücken, CTRL Taste gedrückt halten und dann auf den VIEW klicken der geändert werden soll.
By GunnarLoose
Moin Jörn,
doch so gehts.
1. Wort tippen
2. SET drücken
3. Den Softbutton über dem Viewbutton drücken --- Alternativ, mit den diggn Fingern mal auf den kleinen Button drücken.

So gehts bei mir immer. Aber ich hab die auch immer angeschaltet. Also im SETUP, VIEW SETTINGS auf Windows, dann "Layoutbuttons always active" auf YES.
Ich find das super so zu arbeiten, ist wohl aber Geschmackssache.

LG
Gunnar
By completeLighting
Ahhh, dann hab ich das nur in der falschen Reihenfolge gemacht. Hatte immer erst "SET" und dann den Button gedrückt und dann den Text. Das hatte nicht funktioniert. Werd ich gleich mal versuchen wenn ich im Lager bin. Bevor es ab nach Wacken geht :)