Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Rainschn
#10204
Hallo,

kürzlich habe ich mal etwas intensiver die Timcode-Funktionen von Wiamp und MQ genutzt. Das funktioniert soweit prima. Nur habe ich festgestellt, dass scheinbar die Zeiten bzw. der Timecode den Winamp sendet anders zu sein scheint wenn man mittels dem Schieberegler im Stück hin und her springt als der den man bekommt, wenn man das Stück immer von Anfang an laufen lässt.
Gemerkt habe ich das leider erst als ich bei etwas drei Minuten im Stück war. Da gab es dann gefühlt eine Sekunde Unterschied ob ich den CueStack einfach von Anfang an laufen ließ oder ob ich ihn startete und dann mit dem WinAmp Postionsfader im Stück hin und her sprang.
Die dann per Timecode ausgelösten Cues kamen da zu ganz anderen Zeitpunkten (eben mit ca. 1 Sekunde Versatz zum gehörten Musikstück). Habe ich da was falsch programmiert oder ist das eben einfach ein Problem mit dem man leben muss oder helfen vielleicht andere Softwares (Reaper zB)?

Habe übrigens am Anfang des CueStacks zwei Steps ohne Timecode die ebenj im WinAmp den Track starten und alle Playbacks und CueStacks auf Null setzen damit nicht irgendwo noch irgendwelche Werte stehen...
By Frankalofs
#10205
Moin,
bitte Winamp nicht mehr benutzen, dieser wird schon seit langer Zeit nicht mehr geppflegt.
Stürzt auch mal gerne ab. Dieser ist nur noch im System um die Rückwärts kompalität zu erhalten.
Bitte für einfache TC Steuerungen die Magic HD benutzen.

LG
Frank
Benutzeravatar
By Rainschn
#10207
Danke für die Info! Oh, es lief soweit super. Aber dann gucke ich mir mal MagicHD in dem Zusammenhang an. 😊