Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By shattentor
#6114
Ich habe vor mir eine Mini Wing zuzulegen und würde gerne wissen, ob es möglich ist die Encoder in der MagicQ Remote App am iPad zum programmieren zu nutzen? Das wäre fantastisch, da die Encoder in der App sich sehr exakt bedienen lassen und dies das Programmieren mit der Mini Wing sehr erleichtern würde. Auch die Next/Prev Head-Buttons usw. wären sehr hilfreich. Soweit ich weiß lässt sich die App ja mit allen Wings nutzen, oder habe ich da etwas übersehen?

Danke schonmal für alle Antworten!
#6119
redlightmt hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das.
Habs bis jetzt nur mit einem ipod touch probiert aber ich kann mit MiniWing und Remote App alle Encoder über die App steuern.
Wow das wollte ich hören! Worauf die App läuft ist ja egal. Danke fürs testen, dann hätte man ja echt Touch Encoder zum programmieren zur Verfügung..
#6120
ich probiers heute abend auch mal mit nem ipad. mal schaun ob die restlichen encoder auch funktionieren.ich geb dann noch mal bescheid.
aber man muss schon sehr sehr feinfühlig sein auf nem ipod touch um pan und tilt vernünftig zu steuern. aber trotzdem noch deutlich besser als die buttons in der software.
#6121
redlightmt hat geschrieben:ich probiers heute abend auch mal mit nem ipad. mal schaun ob die restlichen encoder auch funktionieren.ich geb dann noch mal bescheid.
aber man muss schon sehr sehr feinfühlig sein auf nem ipod touch um pan und tilt vernünftig zu steuern. aber trotzdem noch deutlich besser als die buttons in der software.
Super, das wäre sehr nett von dir!

Also in der App auf dem iPad kann man die Encoder gut bedienen, zB. wenn man einen Encoder "packt" und dann den Finger weit nach aussen zieht hat man sozusagen eine sehr kleine "Übersetzung". Und wie du schon sagst, besser als die Buttons in der Software ist es allemal.