Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#5929
Hallo,

Spanien und Portugal haben noch immer kein Tor geschossen,... naja ich sitze vorm Pult!

Ganz stolz hab ich heute einen ELO 2201L ausgepackt - nur "ins laufen" komme ich ihn nicht.

Folgendes Problem:
- Kalibrierung ohne Erfolg => das Kreuz links unten kann betätigt werden; dann springt es nach rechts oben => dort erfolgt keine Reaktion bei der Screenberührung.
- beginne ich den internen Screen zu kalibirieren (ebenso start bei Ecke links unten), springt auch im externen Screen das Kreuz nach rechts oben => dort kann ich es bestätigten. dann Springt es extern allerdings nach links oben (und ich kann es nicht betätigen). Intern kann ich es links oben betätigen, dann springt es nach rechts unten (extern wieder nicht bestätigbar; intern ja => danach schließt sich die Kalibrierung).

Ich habe das gestartet, den Monitoranschluss getauscht... und und und. ich bin der Meinung, hier kürzlich einen genau dazu passenden Beitrag gelesen zu haben - finde ihn aber nicht.

Kurz Beschreibung meines Setups:
-mq100 prox 2010 / 1.5.5.0
- monitor ELO 2201L / Touch über USB
- Monitor in den Setting zur Zeit an VGA1 / 1440x900 / Touch 1 / normal / 0 / 0 / 1400 / 900
- Settings Hardware > Touch-Screen > enable
- View System / TouchScreens / Touchscreens 1 => Status: Elo TouchSystem 2515

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Gerne auch per Telefon bei einzelnen Rückfragen zu den Settings 01723660450

Edit:
Swap x/y bringt keine Verbesserung (auch nicht nach reset bzw Neustart)


Vielen Dank!
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Peckatler am 02.07.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.