Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By dj_cubus
#5264
Hallo liebe Chamsys-User,

ich habe vor Monaten ein Problem an Chamsys gerichtet, jedoch ist das Problem bei denen nicht reproduzierbar; bei uns leider schon...

Bugtracker-Eintrag:
http://download.magicq.co.uk/view.php?id=2022

Nachdem ich die Konsole an einem anderem PC getestet habe, funktionierte alles reibungslos...

Da ich gelesen habe, dass auch andere Forumsmitglieder folgenden AllinOne-PC nutzen, würde ich mich freuen, wenn ihr probiert, ob der Fehler auch bei euch auftritt.
http://www.shuttle.eu/de/produkte/bareb ... ebersicht/

Eventuell besteht ein Problem mit dem USB-Controller oder der CPU/Chipsatz des Shuttle-PCs in Verbindung mit dem FTDI-USB-Controller im Wing...



Der Fehler tritt auf, wenn der Crossfader als global speedmaster oder als clubmaster verwendet wird.
Dazu einen FX starten (z.B. Cross als playback auf der playback-seite) und dann den Crossfader auf 0% stellen.
Teilweise kam es auch erst zum Absturz, wenn das Timing im FX auf kleinere Werte als 1,2s gestellt war.

Bei uns wird dann nach circa 20 Sekunden das Wing ausgeworfen und erst nach einem Neustart der Software und durch Trennen der Stromverbindung zum Wing wird dieses wieder eingebunden.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Ben
By etech
#5426
Das Problem haben wir auch, wenn der Crossfader als Global-Rate-Matser gestezt ist. Wir verwenden auch eine Shuttle X50 und die DMX-Ausgabe läuft über das Wing.
Benutzeravatar
By Rainschn
#10225
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber meine Thema passt dazu:

Wenn ich den Crossfader auf Global Rate Master stelle, dann speichert sich scheinbar ein "0-Cross-Fader" in meine Cue-Stacks mit ein und immer wenn ich jetzt einen CuStack mit Effekten starte, laufen die FX in affenartiger Geschwindigkeit - eben so als sei der Fader auf 0. Ich muss dann den Crossfader auf 50% stellen bzw. mal kurz daran ruckeln weil er ja eh immer auf 50% steht bei mir, damit der CueStack wieder weiß, dass der Wert bei 100% (als Null bzw. Normal) ist.
Neulich war es noch so, dass ich das nur einmal am Abend machen musste. Aber mittlerweile muss ich das jedesmal machen wenn ich einen CueStack starte. Das macht wenig Freude dann...
Woher kann das kommen? :shock: