Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By kr
#14
Wieviel wiegt das Pult eigentlich ?
Benutzeravatar
By Leo
#21
Habs noch nie gemessen .. zumal bei mir noch ne Steckdose, WLAN Router und das Enttec Datagate (Artnet-Knoten) eingebaut sind.
Ich schätze mal dass es so um die 40kg sein müssten.
By Dennis
#39
Tach!

Das Pult wiegt ca. 23KG (MQ200)


Groetjes Dennis
By Machtl
#41
ja, aber das case und etwaige installierte zusatzsachen darfst du auch nicht vergessen, also ich glaub die 40kg vom leo sind für das MQ200 im
ordentlichen case schon ganz realistisch.
Benutzeravatar
By kr
#43
lt. PDF sinds im Case Standard mäßig schon 47 KG.
Das ist dann echt nur noch zu zweit was.
By Machtl
#49
Tja ist eben so, einen 24er Audio-Mixer ala GB8 und Co, kann man auch nicht mehr wirklich alleine durch die Gegend tragen...
Dafür auch umso schwerer klauen :wink:
By Dennis
#51
Zumal die Umsetzung einer Veranstaltung ja selten am Gewicht eines Cases scheitert und man seltenst alleine auf der Baustelle is *g*
Benutzeravatar
By Leo
#62
kr hat geschrieben:lt. PDF sinds im Case Standard mäßig schon 47 KG.
Das ist dann echt nur noch zu zweit was.
Mädchen :twisted:
Ich habs sie in der Not bisher auch immer allein geschleppt :lol:

Aber hast recht, auf dauer ist das für den Rücken nichts. Praktisch dass auch Griffe zum senkrechten Tragen dran sind.
Hat schonmal einer das Case von der Hog iPC in der Hand gehabt ? Ein Traum ...
Benutzeravatar
By kr
#64
Mädchen :twisted:
na und!

Grade wenn mann sich ein Case bauen lässt sollte mann sich über die Anzahl und Position der Griffe ein paar gedanken machen.

Bei uns hat sowieso jedes schwerere Case Rollen dran.
Benutzeravatar
By Leo
#65
Es sind ja auch genug Griffe dran :P
Und Rollen muss das Pult auch noch nicht haben alá Midas3000