Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By tilman
#4073
Moin,
welche touchscreens werden denn Treiber technisch von der MQ100 Pro unterstützt?
Hätte ein Faytech 15" Monitor VGA/USB TFT.
lg t
By Peckatler
#5915
Moin Dennis, Moin Tilman,
Hat sich an der Treiberliste etwas getan (zwischenzeitlich)?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit und eine allgemeine Anleitung, wie zusätzliche Treiber eingespielt werden können (oder nur über eine Supportanfrage)?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Thomas
By Dennis
#5916
Hallo Thomas.

Da hat sich nichts getan, soweit ich weiß. Zusätzliche Treiber müssen extra von Chamsys geschrieben werden. Wenn der deutsche Vertrieb das anfragt, ist das leider eine ziemlich zähe Sache. Das kann Rene aka. dexxta bestätigen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, es mal direkt bei Chamsys zu versuchen. Vielleicht geht das schneller?

Gruß

Dennis
By Peckatler
#5917
Danke Dennis für die schnelle Antwort.

Ich denke, dass es dann Standard wird (elo1915L).

Hast du Erfahrungen damit?

Grüße Thomas
By Dennis
#5918
Ja, ich hatte das mal recherchiert, nachdem die Frage häufiger kam, welchen Touch man am besten nimmt.

Ich weiß, dass es viele Touchscreens gibt und auch andere gute Hersteller außer Elo gibt, habe mich aber für Elo entschieden, weil die relativ einfach zu bekommen sind und ich den Support auch nicht so schlecht finden.

Ich empfehle also immer den 1915L oder wenn es ne Nummer größer werden soll den 2201L. Da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen.


Gruß

Dennis
By Peckatler
#5919
Dennis, vielen Dank.
Ich Schau mal, wo ich den am besten kaufen kann.
Heute kommt erstmal der WLAN Stick. Grüße, Thomas
By janlange
#6181
Also Faytech sollte doch gehen oder nicht? Der eGalax Treiber steht in der Liste mit drin.
(Hab keine Console zum testen)