Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Leo
#284
Servus,
ich will mich mal ein wenig in die externen Steuerfähigkeiten der MagicQ einarbeiten und ein wenig Experimentieren.
Theoretisch bietet die RS232 ja eine vielzahl von Geräten die ohne DMX mit der MagicQ gesteuert werden könnten.

Ich denke da z.b. an Beamer (schwarzschalten, Signal switchen)
Wenn ich von NEC eine Liste kriege mit den Steuerbefehlen, teste ich das gleich mal an einem alten GT940.
Ausserdem hab ich günstig bei eBay ein GSM Terminal ersteigert, was es sogar (theoretisch) möglich machen müsste, die MagicQ nur über einen kleinen Kasten verbunden (ohne PC) per Handy zu steuern oder umgekehrt z.b. eine Benachrichtigung per SMS zu versenden wenn ein bestimmer Cue geladen wurde.
Aber alles Sachen die ich mal experimentell ermitteln möchte ...
Vielleicht klopp ich mal auch sowas wie die Conrad C-Control ran, um die Q z.b. abhängig von Sensorwerten (Helligkeit/Temperatur) zu steuern.
Kann mir jemand noch eine mögliche Nutzung sagen ? Ist jetzt erstmal egal obs Sinn macht oder umsetzbar ist. Hauptsache Ideen
Hat jemand interesse mit "zuforschen" oder will bestimmte Infos haben ?

Bin halt so ne kleine experimentierfreudige Bastlernatur ..


P.s: www.fingers-welt.de - ganze großes Bastlerkino :D