Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Pat
#269
Hallo zusammen... :-)

Habe mir das Interne 2fach DMX Interface ( USB Interface )
zugelegt...

Giebts dazu eine " Info Blatt " zu dem Teil ??

Bin mal wieder zu blöd um das teil an den Start zu bringen... :oops:


Die 2 DMX LED blinken nur abwechseln vor sich hin...


Gruss Pat
Benutzeravatar
By Leo
#270
Hast du Sie in der Software aktiviert ?
Also Output Universen auf Chamsys USB gestellt und die richtigen Module angegeben ?

Ich hab leider keine Erfahrung mit den Dingern, aber wenn Sie blinken ist das schonmal ein Zeichen dass sie Strom haben :D

Hast du dieses Interface in dein Pult 100/200/300 nachgerüstet oder reden wir von dem 2fach externen Interface :?
By Pat
#271
Hallo Leo,

Das Modul ist in einer MQ-100 verbaut...

Gruss Pat
Benutzeravatar
By Leo
#272
Und ?
Im Setup USB Wings ENABLED ?
DMX IO auf Chamsys USB Module ?
:)
By Pat
#273
Hmmm habe da :

- Open USB
- Cham USB
- USB DMX

Finde Nirgens USB Module


Zur Info habe noch die Version 1.3.0.1 drauf :shock:
Benutzeravatar
By Leo
#274
Cham USB ist es. Da musst du dann noch in dem Feld wo normalweise das Artnet Universum drinsteht, eine Modul Adresse angeben. Keine ahnung wie das Aussieht, aber ich würds mal mit Module 1 Port 1+2 probieren. (Erst 0 dann 1 tippen jeweils ENTER)
Kann man da was mit Jumpern einstellen ?

Desweiteren neuste Software runterladen und installieren ;)
Aktuelle Stable ist 1.3.2.9
By Pat
#275
Hallo Leo...


Genau so hab ich das Eingestellt...

Aber eben.. Nur wechselndes Blinken...

Gruss Pat
Benutzeravatar
By Leo
#276
Komisch ... nen Tester oder DMX Gerät haste ja dran :? gehe ich von aus ...
Sind auf diesem Interface irgendwelche Jumper oder Mäuseklaviere ?

Vielleicht mal ein paar Detail Fotos machen ...

Haste den Adapter auch auf den richtigen Stecker des Boards befestigt ? Gibts da ja mehrere , wie ich meine USB, Anschlüsse ...
By Dennis
#277
Folgendes zu den Leds:

Wenn die beiden orangenen Leds abwechselnd blinken, hat das Modul sich nicht entsprechend mit der Software verbunden, es ist also ein Hardware Problem.

Wenn die Leds beim starten des Pultes aufblitzen und dann erlöschen ist der DMX Output nicht richtig eingestellt (das habt ihr ja im Prinzip schon überprüft).

Wenn die Hardware sich richtig mit der Software verbindet und das passende Universe enabled ist, wird die entsprechende Orange LED an gehen und bleiben. Dann ist alles gut und du kannst loslegen.


Ich hoffe das bringt dich bei der Fehlersuche weiter.


Grüße Dennis
By Pat
#278
Hallo Dennis,

Habe für das " Datenkabel" den Stecker verwendet das mit Timecode angeschrieben ist --> direkt neben dem USB Anschluss für die Frontseite...


ist das richtig ?!?

Gruss Pat
By Dennis
#279
Also, wir haben leider keine da z.Zt., daher kann ich nur darauf vertrauen, was chamsys mir gerade geschrieben hat:



The 4 way power connector with the red, yellow and 2 black wires should be plugged into the power socket on the dc card next to the processor power lead. the usb lead (5 pins) should be plugged into one of the two headers at the back of the dc card marked either "front usb" or "timecode module"



Hilft dir das?
Benutzeravatar
By Leo
#280
Vielleicht könntest du ein Foto machen, das würde bei der Fehlersuche wirklich helfen.
Theoretisch, achtung nur Vermutung, müsste das komplette Zubehör auf USB Basis laufen, ergo wäre es dem Pult egal auf welchen Steckplatz (USB) des Boards das Modul installiert wird.
Es könnte aber auch anders sein und du hast vielleicht das Modul auf einen Steckplatz für die Wings gesteckt ?
Bei Gelegenheit mach ich mal meine Mühle auf und dann kann ich dir sagen welche Anschlüsse für Wing sind und was da für das Modul noch soo in Frage käme.
By Pat
#281
soo hab mal ne Foto vom USB Anschluss...

Das din Blinkt immer....
egal ob nur USB dran oder nur die Speisung dran ist..
oder eben beide....
By Dennis
#282
Was genau blinkt immer?
By Dennis
#283
Wie sieht's aus mit nem USB-Stick? Wird der erkannt, wenn du ihn vorne reinsteckst?