Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Leo
#238
Als stolzer Besitzer eines Macbooks habe ich mich gleich an die Sache gemacht und probiert MagicQ zum laufen zu bringen.

Hier ein paar Tipps:

1. von der mitgelieferten Apple Installations DVD X11 installieren
der Pfad: DVD -> System -> Installation -> Packages -> X11User.pkg
2. MagicQ runterladen und entpacken
3. magicq öffnen mit X11
Öffnen mit -> Alle Programme -> Programme/Dienstprogramme -> X11
4. MagicQ starten und fortfahren wie beim PC

Ein Tipp noch anbei, bei meinem Macbook wollte die MiniWing nicht ohne zusätzliche Stromversorgung laufen. Also USB Hub mit Stromversorgung dran und es lief.
Wer auch die aktuellste Beta laufen lasse möchte, dem sei Parallels sehr zu empfehlen. Damit kann man Windows (und andere OS) parallel zu Mac OS laufen lassen. Ich benutzte es u.a für meine Buchhaltungssoftware.
By tabasco
#804
servus , leo
eine anfängerfrage...

ich hab magicQ auf zwei verschieden PCs unter windows... alles wunderbar, aber mein macbook erkennt trotz instalierter triber von der chamsys site den pc-wing nicht.

was hast du gemacht um die wing zu verwenden?

lg
Benutzeravatar
By Leo
#805
Die Software hatte da offenbar einen Bug (siehe 1.3.4.9 Beta http://www.light01.de/phpBB2/viewtopic.php?t=134)
Mir ist dies nicht aufgefallen da ich so gut wie nie mein Macbook mit Wing benutzten musste und lediglich über Artnet gearbeitet habe.
Grüße Leo