Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Dennis
#415
Ich mag mich täuschen, aber verfügbar und 14 Tage Lieferzeit sind in meinen Augen zwei Aussagen, die sich gegenseitig ausschließen.

In KW 29 war Aussage von Chamsys, dass die Lieferzeit ca. 16 Wochen sein wird. Das wären dann genau diese 14 Tage. Lassen wir uns überraschen. Allerdings werden natürlich zuerst die Backorders ausgeliefert. Heute ist bei Chamsys dicht, ich werde euch also dann Morgen Näheres sagen können.
By Dennis
#416
So, ich habe mit Chamsys gesprochen. Die Backorders sollen so Richtung Nov/Dez ausgeliefert werden, könnten also unter dem Weihnachtsbaum liegen. Alles was jetzt erst bestellt wird, wird wohl nicht vor Ende der ersten Jahreshälfte 2008 ausgeliefert werden.


Interessenten sind also herzlich eingeladen sich bei mir zu melden, damit wir auch ausreichend bestückt sind in 2008.


Grüße Dennis
By Machtl
#417
Bis Ende Juni2008? Kanns ja nicht sein oder? Angekündigt ist das ja schon seit ich weis nicht wann... Naja, sollten doch ein wenig zulegen mit der Produktion denk ich, ist nämlich sicher reichlich begehrt das Teil.

Der österreichische Vertrieb hat nun seine Lieferzeiten korrigiert, jetzt heißt es: "das Xtra Wing wird noch ca. 4-5 Wochen dauern, bis die Produktionsserie lieferbar ist. Was es gegeben hat war nur die Null- & Vorserie..."

Naja, wir werden sehen...
By Dennis
#418
Eigentlich kann es mir ja egal sein, was der österreichische Vertrieb macht, da ja eh klar festgelegt ist, wer in welchem Land verkauft. Aber ich möchte ungerne, dass potenzielle Xtra-Wing Kunden in Deutschland von falschen Voraussetzungen ausgehen.

Es ist also so, dass der Xtra-Wing in Österreich und in Deutschland zur selben Zeit erhältlich sein wird und das ist, wenn man nicht schon vorbestellt hat, definitiv nicht vor 2008.

Bestell doch mal einen in Österreich und lass dir die Lieferzeit schriftlich zusichern. Wobei, bestell lieber gleich zwei, den Zweiten nehme ich dann wohl, wenn er vor 2008 ausgeliefert wird ;-)


Grüße Dennis
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#420
Nochmal zurück auf das DMX In Thema,

habe bei mir nochmal alles neu aufgespielt und richtige IP vergeben u.sw.
zusätzlich den DMX-Workshop von Artistic Licence aufgespielt. Folgendes Ergebnis:
- Enttec USP Pro am Rechner wird erkannt auf COM9
- Pro Widget Toll gestartet > Enttec wird gefunden
- Magic Q PC gestartet (mit angeschlossener PC Wing) > Pro Widget Tool Erkennt Art Net
- DMX Workshop gestartet > erkennt ArtNet Node und empfängt / sendet DMX an/von Enttec

Sprich Enttec funktioniert 100%ig

Nur Chamsys gibt weder auf Dongel raus, noch empfängt es DMX
- IP geprüft > Sub net stimmt > Send to App. auf YES
- I/O geprüft
- Wing dran (damit der DMX in frei geschaltet)
- View System > DMX in

kein Artnet.......

Was noch viel komischer ist, der Node empfängt auch kein Artnet von der Chamsys......
By fogmaster
#448
Hallo
ich hab ein ähnliches Problem. Ich nutze die PC version mit dem USB-DMX-Interface von Digital-Enlightenment. Jetzt möchte ich auch den DMX-Eingang des Interface nutzen. Allerdings bekomme ich die Verbindung von Magicq zur ArtNet-DMX.exe nur wenn ich einen zweiten PC über LAN verbinde. Es müsste doch auch mit nur einem PC laufen. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Auf der Chamsys Seite steht ja irgendwo das man für ArtNet ip Adressen mit 2.xxx.xxx.xxx verwenden soll/muss. Allerdings ändert das bei mir nix.

Gruß Ulrich
Benutzeravatar
By Leo
#449
Willkommen im Forum ;)

DMX IN gibts nur mit einer Wing (Mini/PC/Maxi) oder einem DMX USB Interface von Chamsys.
By fogmaster
#452
Auch wenn man über ArtNet geht?
Aber wenigstens DMX out sollte sollte doch funktionieren?
Benutzeravatar
By Leo
#453
DMX Out funktioniert über Artnet ..
Die Jungs in England sind ja nicht blöd :) Ne Software mit Artnet Ausgabe kostenlos zu machen und dann noch den Input zu ermöglichen (Fadererweiterung mit "fremden" Pulten) wäre doch ein wenig zu viel :)

@HarriBo
Natürlich kann das nicht funktionieren, da PC Wing und USB Interface IMMER nur das ERSTE Universum belegen.
Wenn du beides Anschliesst klappts natürlich nicht, da beide auf das erste Universum wollen.
Ausserdem benutzen beide den selben Treiber (FTDI Serial Interface) vielleicht erzeugt dass nochmals in Windows einen Konflikt.

Lösung wäre 2ter PC, Artnet Software und das Artnet zum Enttec Dongle umwandeln.
By fogmaster
#454
Wie schon gesagt funktioniert der DMX out über ArtNet bei mir nur wenn ein zweiter PC über LAN verbunden ist. In meinem fall muss der zweite PC dabei auch nix machen außer "da" da zu sein. Schon mal von so etwas gehört?

Gruß Ulrich
Benutzeravatar
By Leo
#455
Ist ja klar. Wenn kein Kabel angeschlossen ist, ist der LAN Anschluss unter Windows deaktiviert ;)
Du kannst aber auch eine WLAN Karte verwenden ;)
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#457
Hallo Leo, leider muss ich Dir wiedersprechen... habe folgende Versuche erfolgreich getestet:
Universum 1 > USB PRO über Wing Treiber
Universum 2 > PC Wing
Universum 3 > PC Wing

alternativ Universum 1 als ArtNet mit USB Pro, Rest mit PC Wing hatte ne billige LED Lampe dran und konnte sie immer zu 100% steuern.....

Habe ja "nur" das Problem, dass DMX In nicht über Artnet in die Software kommt, obwohl ich über Testprogramm von Artistic Licence. 100% Artnet nachweisen kann.... und ich auch Orginal Produkt von Chamsys dran habe, sollte doch DMX IN freigeschaltet sein. Suche derzeit einen Kollegen, der zufällig ein anderen Node hat um es nochmal mit anderer Hardware zu testen.

Vermute einen Bug in der PC Version, was auch die Aussage zur verspäteten Lieferung der PC Xtra Wing "Die haben noch Softwareprobleme" erahnen lässt.

Was ja auch noch hinzu kommt ist, beim DMX IN kann mann derzeit eh nur die Fader 1-10 belegen, somit bringt der DMX IN für die PC Version User derzeit rein gar nichts... (Aussage Rainer Möller von Focon)
By Machtl
#458
naja, mann kann sich schon die ganzen 512 kanäle auf die ausgänge patchen was ich gelesen hab. also wenn man z.B. noch ein "normales" pult danebenstehen hat für generics oder so.

und, es müßte auch möglich sein diese eingänge z.b. als gruppen-master für fixture-gruppen verwenden zu können mit dem umweg über die Multiply funktion im patching.
By Dennis
#459
Moin Frank.

Ich hab jetzt den Bogen von Artnet-In zum Xtra Wing nicht ganz verstanden. Ist ja nichts Anderes als ein USB-Wing und die kann man ja heute schon problemlos mit Pult und Software nutzen.

Das Softwareproblem ist deutlich banaler, aber ich möchte ich nicht ins Detail gehen. Apple-User wissen was ich meine, wenn ich sage Apfel-S erspart dir Stress.

Grüße
By fogmaster
#460
An Leo
danke für den Wlan-Tip! Konnte es erst jetzt ausprobieren. :-)