Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#1773
Hallo Forum,

ich grüble grade über einer ausbaufähigen und variablen Einstiegslösung in die Chamsys-Welt. Von daher die Frage (bei der mir auch die SuFu nicht endgültig geholfen hat)
kann man eine MiniWing und eine MaxiWing zusammen an einem PC betreiben? (sollte laut SuFu gehen)

UND (jetzt wirds schon unklarer)

kann man in dieser Konfiguration gleichzeitig verschiedene Pages auf der Mini und MaxiWing bedienen oder brauchts dazu schon ne XtraWing?

Wär halt ne feine Sache wenn man die miniwing für das Front- und evtl. Parlicht nutzen könnte (auf fester Page) und die Maxiwing zusammen mit der Bildschirmanzeige je nach Lied auf die passenden Cues für Movinglights etc umschalten könnte.

Schonmal danke im Vorraus für die hoffentlich eingehenden Antworten.

mfg Peter
By Dennis
#1774
Hallo Peter.

Die Mini, Standard und Maxi Wing kann nicht als zusätzlicher Faderwing genutzt werden.


Gruß

Dennis
Benutzeravatar
By Peter Licht
#1775
Servus Dennis,

danke für die schnelle Antwort. War zwar nicht das was ich gerne gehört hätte, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyschlecken. :wink:

mfg Peter
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1776
Hallo Peter,
soweit ich es weiss ist es nur möglich pro Rechner 1 Wing (egal welchen) zu betreiben.

Deshalb wurde ja auch der ExtraWing gemacht denke ich.

Also Lösung ist dann nur.
2 PCs benutzen. Oder den Xtra Wing dazu.
Wobei ein 2ter PC am Anfang ja wahrscheinlich die kostengünstigere Variante ist. Muss ja nix dolles sein an Rechner.

Gruss Gunnar
By Machtl
#1777
hi,

du kannst meherere wings am rechner betreiben. aber, die programmierung in den wings und in des software ist für die ersten 10 playbacks so tief verankert, da kann man nichts dran ändern. egal wieviele mini, pc, und maxiwings du am rechner ansteckst. mit den 10 fadern auf diesen wings bedienst du IMMER die ersten 10 playbacks!
wenn du weitere playbacks haben willst, dann brauchst du z.b. ein xtra wing oder ein playbackwing mit 2x 12 playbacks, etc...
auch wenn du ein mini, pc oder maxiwing an einem pult ansteckst steuerst du damit immer nur die ersten 10 playbacks.

ciao
martin