Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Sommi
#1318
Ich steuere mit meinem Wing auch einen Arkaos-Rechner auf der Bühne. Bei der letzten Tour mit USB-Pro über DMX. Alles wunderbar. Nun wollte ich auf ArtNet umsteigen, um mir die Vorschau auf meinem Laptop anzeigen zu lassen. Jetzt fangen die Probleme an. Steuern kann ich Arkaos. Nur mit der Vorschau klappt in keinster Weise. Habe schon alle Möglichkeiten probiert (Autothumbs auf off und Reload Thumbs / Autothumbs auf on / u.s.w.). Das zweite Problem ist, wir lassen ein Video mit Halbplay laufen (Muss so sein, da wir sonst keine Synchronität mit der Bühne hinkriegen). Über DMX kein Problem. Aber über ArtNet habe ich ein Delay zwischen Bild und Ton. Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich, was da schief läuft.
By Machtl
#1323
hi,

hast du den medienserver auch im setup / view system / view media mit den richtigen daten eingetragen?

wie genau meinst du das mit dem delay bezüglich bild und ton?

ciao
martin

p.s.: ich hoffe du benutzt eine legale vollversion von arkaos, mit den gecrackten versionen hauts oft nicht hin hab ich gelesen!
By Sommi
#1324
Die Einstellungen im Setup stimmen eigentlich. Habe ja auch Zugriff auf Arkaos. Ich sehe nur keine Vorschau.
Mit dem Delay meine ich ein "nachhinken" des Bildes zum Ton (ca. 2Sec).

MfG Sommi

PS: Die Version ist legal.
Benutzeravatar
By Leo
#1325
Wie schnell ist denn dein Rechner ?
Laufen MagicQ und Arkaos auf dem selben Rechner ?
By Sommi
#1327
Der Arkaos-Rechner ist ein 3GHz mit 1 GB Ram. MagicQ läuft auf einem Laptop mit 2,4Ghz mit 1GB Ram.
By Sommi
#1382
So, hat sich alles erledigt.

Mit der Vorschau lag an Arkaos. Habe es neu installiert und alle ist schick.

Mit dem Delay lag an Quicktime. Habe gedacht ich tu meinem System mal was Gutes und habe auf die neueste Version geupdatet. Keine gute Idee, zurück auf 6.5.2 und das Delay war weg.

Vielen Dank Sommi