Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#10653
Hallo,
ich habe hier ein QuickQ 10 auf Software 8.2 und wollte es auf 8.5
Das Pult hat selbständig irendwelche Dimmer Signale gesendet.

Beim Update wird die neue Software Datei auf dem USB Stick nicht erkannt - ich habe schon verschiedene Dateisysteme (FAT32, exFAT...) ausprobiert. Ich habe auch schon mehrere USB Sticks ausprobiert.

EDIT:
es liegt wirklich am Erkennen der Sticks da sich auch keine LOGs auf USB speichern lassen.
Auch hier erscheint die Meldung, daß kein USB Stick erkannt wird.
#10655
Hallo Philip

Also wenn Du ausschliessen kannst dass der USB-Stick defekt, zu goss oder falsch formatiert ist,
dann ist der USB-Port defekt oder das Pult hat softwareseitig einen Schuss.
Dann muss es garantiemässig zum Händler....

Diese USB-Ports leiden gerne auch mal an den USB-Pultlampen, das ist aus meiner Sicht
die unglücklichste Erfindung ever...
Da wird immer dran gezogen und gedreht, dafür sind USB-Ports nicht gebaut...

Du schreibst dass das Pult unkontrollierte DMX-Signale gesendet hat, das kann passieren. Die QuickQ Software
ist noch sehr jung und hat viele Kinderkrankheiten. Besonders wenn man mit der MagicQ Software
was vorbereitet oder Fixtures erstellt, dann schiesst sich das QuickQ regelmässig ins Knie, weil man
von den MagicQ extrem viele steuerinformationen bekommt, die dann im QuickQ nicht vorhanden sind
und "ausgesperrt" werden müssen.
Das wird noch viele Jahre dauern bis das fehlerfrei läuft.
Am besten nicht die volle MagicQ-Software-Möglichkeiten ausreizen / testen, sondern beim erstellen
von Szenen oder Fixtures bereits an die sehr, sehr, sehr eingeschränkten Möglichkeiten der Quickies denken.
Seit ich darauf Rücksicht nehme stürzt das Pult viel weniger ab.

(obwohl) Letzte Woche, neueste Firmware:
Backup der Szenen auf USB-Stick, ist das Quickie eingefroren...
Strom weg, neustart, alles noch am Leben....
Neuer Versuch, wieder eingefroren.... Backup also nicht möglich.
Alle anderen funktionen wie das einlesen von Szenen oder Fixtures klappt sonst ohne Probleme.

Softwareseitig würde ich noch einen Factory-Reset ausprobieren.
-------------------------------------------------
QuickQ Rack System Factory Reset
First Remove the power cable to the unit, then Press and hold front panel buttons 1, 3 and 5
while plugging back in Power to the unit. Keep these buttons pressed for about 10 seconds,
and release when the front panel buttons start flashing red.
-------------------------------------------------

Viel Erfolg, und sonst leider zurück an den Hersteller/Lieferanten

Mr. Bee