Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By patriche
#1238
seitdem ich die neue stable realease 1.3.6.0. auf meinem rechner hab, erzählt mir die software im setup/view system bei angeschlossenem wing "not detected", obwohl die software auf eingaben des wings reagiert. (fader, keys, encoder....)
hab auchschon eine ältere sofware-version probiert, selbes problem.

der dmx tester (x-pen von ldde) meint das dmx signal ansich wäre in ordnung, aber der pcwing sendet anscheinend nichts raus.

hat wer eine idee? werd nicht schlau aus der sache.

lg
patriche
By Dennis
#1242
Pc oder Mac?
By Dennis
#1244
Schmeiß doch mal den FTDI Treiber runter und installiere den neu. Der Wing ist bisher auch immer ausschließlich an einem PC betrieben worden?
By patriche
#1248
hauptsächlich an einem rechner, und am zweiten rechner zu hause hab ich genau das selbe problem mit dem wing.
ich probier nach dem we einmal das mit dem treiber, danke für den tipp.