Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#10411
Hallo Leute,
ich habe eine MagicQ50 und habe mehrere Probleme, aber heute nur eine Frage 🙈😂.
Habe einen iiyama Touchscreen angeschlossen und bediene darüber die Execute Page.
Allerdings friert der Screen nach ein paar Minuten nichtbenutzung ein und der Touch lässt sich nicht mehr nutzen. Kennt ihr das Problem oder habt ne Lösung?!
Hab bei der Konsole & dem Monitor keine Einstellung gefunden wo ich so ne Art Bildschirmschoner aus stellen kann🤷‍♂️.
#10415
Hallo Stefan
Für die Konsole gibt es einen Bildschirmschoner, Du kannst ihn unter Einstellungen / Hardware abstellen.
Für den Fall, dass der Bildschirmschoner der Konsole den externen Touchscreen einfrieren lässt.

Ich habe einen Philips Touchscreen dran und der ist mir noch nie bei Nichtbenutzung eingefroren,
das habe ich jetzt grad nochmal getestet und ihn 10-Min. laufen lassen.
Wohl aber schon einige Male beim Programmieren, wenn ich zu schnell war oder zu viele Sachen gleichzeitig,
da schmiert mir aber die ganze Konsole ab....

Versuch doch mal herauszufinden ob das zeitgleich mit dem Bildschirmschoner der Konsole passiert.
Wenn nicht, dann würde ich weiter in den Einstellungen des Monitors suchen, die haben durchaus Powersave Funktionen.

Iiyama sagt dazu:
Abhängig von ihrem Computersystem wird der Monitor unter Umständen nicht
aus dem Power Save Mode aufwachen auch wenn die Touchscheibe berührt
wird. Schalten sie in solch einem Fall das Power Management aus.

Viel Erfolg Erwin