Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#9899
Moin,
habe folgendes Problem. Neue MQ80 HDMI Anschluß V 1.8.0.5
Habe Externen Monitor eingerichtet, kalibriert und getestet alles i.O. Nächsten Tag vor erster Show mit der Konsole ist das Fenster im Externen Monitor verschoben, sodass ich nur das gespiegelte Fenster des internen Monitors sehe. Am Rand des Monitors sehe ich noch das Externe Fenster. Ich habe schon versucht das Fenster mit der Einstellung 1280 in "Left" zu verschieben, leider wird die Einstellung bei Neustart wieder auf 0 gesetzt. Ich komme irgendwie nicht weiter. Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler, aber wieso sind die Einstellungen nach erstem erfolgreichen Einrichten verschwunden?

https://www.dropbox.com/s/ha172wxzcbctq ... 2.jpg?dl=0
Dateianhänge
20181208_184022.jpg
#9901
Auflösung stimmt, hat ja alles schon einmal funktioniert, incl. korrekter Touchscreen Kalibrierung. Uhrzeit stimmt, auch sonst hat das Pult nichts vergessen.
Nach erstem Einrichten wurden auch die Settings gesichert.
Umschalten auf Ext. Screen funktioniert auch, nur das Fenster wird halt nicht richtig Positioniert.

Bobo
#9904
Moin,
nach diversen Rumprobieren funktioniert der Ext. Monitor wie er soll. Das gleiche Problem bestand auch mit anderem Monitoren und anderer Auflösung. Aber keine Ahnung wieso.
Zuletzt habe ich Ext. Monitor auf disable gestellt, Resolution geändert, Neustart nach Änderung durchgeführt. Jetzt Monitor auf enable gesetzt und Pult runtergefahren. Nach Neustart funktioniert der Monitor einwandfrei.
Habe mehrmals Console runtergefahren und neu gestartet, bis jetzt gab es keine Probleme mehr.


Gruß
Bobo