Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Ralf
#7940
Hallo zusammen!
Habe seit dem letzten Start der Konsole Probleme mit dem Pan/Tilt Encoder. Die Software reagiert verzögert wenn ich die Encoder bewege, sehe also bereits auf'm Display das sich die Werte verzögert ändern, je schneller ich die Encoder drehe desto langsamer reagiert das Pult und die Werte bleiben auch schon mal Sekunden auf nem Wert hängen und machen dann nen großen Sprung. Board Test sagt alles okay....wobei ich jetzt von nem Hardware Defekt ausgehe. Software Aktuell 1.6.7.1, allerdings tritt der Fehler auch bei 1.6.1.5 auf.

Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Gruß
By redlightmt
#7952
Ja bei einer MQ40.
Mussten wir einschicken.
Wurde das Board getauscht glaube ich.
Lief jetzt paar Monate wieder.
Aaaaaber, seit heute hat das Pult wieder den selben Fehler.
Ich hab immer so das Gefühl dass sich der Arbeitsspeicher nicht leert und deshalb das Pult extrem langsam wird.
Fühlt sich zumindest irgendwie so an.
By Ralf
#7954
Habe mit Focon telefoniert und die sagten mir ich soll mal die neue Beta aufziehen.....und schwups funktionieren die Encoder wie sie sollen. Werde aber jetzt trotzdem mal nen Dauertest fahren um zu schauen ob das wirklich die Lösung war und vor allem ob die Beta stabil läuft....
By redlightmt
#7960
Funktioniert jetzt bei mir auch wieder.
Nur die Seiten bauen sich sehr langsam von oben nach unten auf beim Layoutwechsel.
Geht schon, aber richtig geil ist das nicht.
Ist das bei allen Pulten so mit der neuen Ansicht?
Auf PC oder Mac ist das ja nicht so.
By Ralf
#7961
Damit hab ich persönlich keine Probleme, die Seiten gehen flüssig.....finde sogar das mein Display mit der Beta besser läuft, kein flackern mehr wenn man Werte verändert.
Hab das Moped jetzt mal über 24 Std laufen lassen und unterschiedliche "Auslastungen" durchgeführt,bisher seh ich da keine Probleme mit der Beta.
By redlightmt
#7963
Ja das flackern ist weg aber die Seiten bauen sich auf als hätte man absichtlich einen Überblendeffekt eingebaut.
By Ma Ka
#7964
Dann hast du wahrscheinlich die "new graphic" aktiviert.

Das kannst du deaktivieren unter:

SETUP > View Settings > View Status > <SHIFT + use old/new graphic >

Ob da old oder new steht hängt davon ab, was bei dir gerade aktiviert ist. Im Idealfall steht da "old" graphic.


Ma Ka