Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By completeLighting
#7804
Moinsen,

irgendwie komme ich nicht weiter. Mein iPad will sich nicht mit meiner MQ60 verbinden.
Setup: MQ60, Airport Express, iPad

Mit dem Airport bin ich verbunden. Nur zeigt mir die App kein Pult an.... :(

Gibt es irgendwo eine Step by Step Anleitung? Am besten auch gleich mit den richtigen Konfigurationseinstellungen für den Airport :D vielleicht ist da ja schon was faul. Der ist im Moment noch auf den Standart Werkseinstellungen.

Lieben Gruß
Jörn
By rimmelchen
#7806
Moin Moin!

Standard werkseinstellungen ... Da liegt dein Problem.

Wechsel mal in den 2.x.x.x ip Bereich mit subnetz 255.0.0.0

Beim Pult, beim AirPort und beim iPad.

Dürfte dein Problem lösen.



Grüße
Flo
Benutzeravatar
By completeLighting
#7808
Moin,

leider nicht :)

Airport:
statisch
IP: 2.16.0.1
Teilnetzmaske: 255.0.0.0
Router: 2.16.0.3
DNS: 2.16.0.1
Bei Netzwerk auf DHCP gesetzt und DHCP Bereich ist von 2.16.0.2 bis 200

iPad
statisch
IP: 2.16.0.2
Teilnetzmaske: 255.0.0.0
Router: 2.16.0.3
DNS: 2.16.0.1

Pult MQ60
IP 2.16.0.3
Teilnetzmaske: 255.0.0.0

Wireless mode: Managed

Verbindung vom Router zum iPad steht. Nur in der MagicQ App wird mir kein Pult angezeigt....
Benutzeravatar
By completeLighting
#7809
nachdem ich dann mal bei Control net IP die IP vom Router eingegeben habe, funktioniert es auch......

Hab jetzt mal alle wireless mode Einstellungen durch, aber so richtig befriedigt mich keine. Die Verbindung bricht immer wieder für kurze Zeit ab. Aaaaaaber es funktioniert zumindest schon mal :)
Benutzeravatar
By raystream
#7824
die probleme mit den verbindungsabbrüchen hatte ich mit nem airport router auch.
habe dann nen wrt 54 zum test angehängt und mit dem geht alles super.
ersetzt wurde der jetzt durch einen tp-link wr703n.
der ist super klein und hatte bisher keine abbrüche. der wr703n ist jedoch nichts für grössere entfernungen es sei denn man baut eine externe antenne an