Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By completeLighting
#7338
Moinsen,

gibt es denn irgendwo eine Liste mit Touchscreens die an der MQ60 funktionieren? Vorwiegend welche Serien von ELO? Die Try and Error Methode ist mir da ein wenig zu Kostenintensiv ;)

Lieben Gruß
Jörn
By Paul
#7339
Hey,
obs da eine Liste gibt weiß ich nicht. Ich habe nen 1519L mit AccuTouch dran und der funktioniert. Allerdings gabs da Probleme mit der Auflösung (wenn ich die native nutzen will) und deshalb war der bei mir meist auf 800/600. Muss mal gucken, ob das in den neuen Softwareversionen auch noch so ist

Mal zum Thema Monitor und mq60…, gibt ja jetzt doch einige, die die Konsole haben.
Ich finde die Monitor-Refreshraten einfach grausam. Egal ob auf dem internen oder externen Monitor (wobei es mir auf dem externen sogar noch schlimmer vorkommt). Ist das bei euren Pulten auch so? Teilweise sieht man hier, wie der Monitor von oben nach unten das Bild neu "malt"…
Ganz schwierig ist auch, wenn man einen Fader im Executorfenster auf einem externen Bildschirm schieben will.

Liegt das an meinem Pult oder ist das überall so? Habe darüber bis jetzt noch nicht wirklich was gelesen… und eigtl. erwarte, dass sich der Bildschirm sofort ändert sobald ich was drücke…

Gruß Paul
#7342
Moin,

na nicht wirklich. In dem pdf geht es ja nur um die Pro, Pro2010 und Expert Serie. Von der MQ60 ist da nix zu finden. Aber genau da soll es ja einige Probleme geben.
By rimmelchen
#7344
Also ich finde die Mail nicht mehr wo das genau drin steht.
Aber ich weiß, dass es kein Multitouch sein darf. Und bei den Elo müsste die iTouch Serie die sein die an der 60er läuft.

Intelli Touch und Intelli Touch plus gehen nicht.

Grüße


PS: Ist bei den 2014er 100er Konsolen wohl mittlerweile auch so. Wobei ich das nur gehört habe.
By Paul
#7348
Ich habe mal ein Video hochgeladen…

Die Layout Views öffnen sich bei mir zum Beispiel auch zu langsam um damit Macros mit "0-Zeiten" (also ohne irgendwelche Verzögerungen) zu schreiben. Das Macro drückt dann Quasi schon eher in den Bildschirmbereich, als dass dort das Fenster geöffnet ist.
Was mir auch komisch vorkommt und bei der MQ100 nicht so ist, ist das scrollen. Im Video habe ich mal durch das "Out" Fenster gescrollt. Solange man noch im sichtbaren Bereich ist funktioniert das noch einigermaßen schnell. Kommt man jetzt aber an den Bildschirmrand und will weiter nach unten scrollen dauert jede Zeile echt lange. (Taste "Nach unten" war im Video gedrückt gehalten)

Ist das bei euch ähnlich?
http://www.youtube.com/watch?v=JckRRwCjg_g&hd=1